Kann keine Mail senden im Thunderbird

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenKann keine Mail senden im Thunderbird

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019314

    Zwiebel
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leute,

    ich schon wieder mit einem Problem und ich hoffe inständig, mir kann jemand helfen.Bis jetzt hat es ja immer gut geklappt – dafür recht herzlich DANKE an dieser Stelle.

    Nun mein Problem:

    Thunderbird45.2 installiert unter Windows 10.

    Gmail-Adresse eingerichtet, genau nach Anleitung von Gmail, direkt im Konto die erforderlichen Einstellungen IMAP/ POP vorgenommen.

    Mail empfangen geht reibungslos, aber senden kann ich keine.

    Folgende Fehlermeldung:

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP Server smtp-gmail.com gesendet weden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server Einstellungen und versuchen es nochmals.

    Hallo – wenn schon Thundenbird nicht weiß, warum es nicht senden kann, wer weiß es dann, bitteschön?

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich für jede Hilfe dankbar.

     

    danke und liebe Grüße in die Runde

    Zwiebel

     

    #1019317

    Nobbi
    Teilnehmer

    Teile uns doch bitte Deine Einstellungen in Thunderbird mit.
    (Händisch oder per Screenshot)
    So könnten eventuelle Fehler ermittelt werden die es dann zu ändern gilt.

    Schau zuvor mal hier rein.
    Thunderbird und Google Mail (Gmail)
    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-gmail#w_ihr-gmail-konto-konfigurieren

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 73.0 - Thunderbird 68.5.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...