kann man den start des programms mit einem passwort versehen?

HomeForenOutlook Expresskann man den start des programms mit einem passwort versehen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013044

    joey_
    Teilnehmer

    hallo erstmal an das forum – schön das es so eine seite gibt – rechnete gar nicht damit sowas hilfreiches bez. mailprogramme zu finden.

    Nach 15jahren Outlook Express dachte ich, es wäre mal zeit für ein neues.
    Thunderbird schien mir sympathisch – aber nach installieren merkte ich es ist nicht wirklich möglich damit, getrennte Identitäten zu verwenden ( so wie in OE). ..d.h zwei (ich brauch nur zwei) verschiedene e-mail addys die ich getrennt voneinander mit selben programm handhaben kann.

    in OE hatte ich z.b. eine mail für offizielleres u. eine für privat – letztere identität habe ich mit passwort versehen. d.h. man kann die identität nur mit passwort wechseln u. dementsprechend die mails dort einsehen.

    bei TB fand ich leider nichts dergleichen; wenn ich mehr als ein e-mail einrichte so scheinen alle gleichermaßen ersichtlich in der linken menüspalte auf.

    meine frage ist: gibt es wenigstens eine möglichkeit den start des programms selbst mit einem passwort zu versehen?
    dachte erst, ev. sei das Masterpasswort dafür gedacht – aber das versuchte ich schon: bei start des programms wird man zwar nach dem Masterpasswort gefragt, aber wenn man dabei einfach auf abbrechen geht kann man dennoch alle (bisherigen) mails einsehen.

    würde mich freuen über vorschläge wie man TB ebenfalls ein wenig privater konfigurieren kann. zumindest für eine der e-mail konten.

    ansonsten, wenn wirklich nichts dergleichen mit TB geht würde ich mich auch über eine empfehlung eines anderen kostenlosen e-mail programms freuen das so eine möglichkeit wie das alte OE bietet.

    danke,
    mit freundlichen grüßen
    joey

    #1013045

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo joey_,

    bezüglich Thundrbirdstart durch Passwort schützen schau mal hier:
    Bei Thunderbird Passwortschutz einrichten – so geht es
    http://www.helpster.de/bei-thunderbird-passwortschutz-einrichten-so-geht-es_129557

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...