Kein Bilder mehr in der Vorschau

HomeForenOutlookOutlook 2016Kein Bilder mehr in der Vorschau

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022088

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    star89
    Teilnehmer

    Hallo

    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Bildvorschau in Outlook 2016.

    Statt Bilder in empfangenen Emails wird nur ein Platzhalter angezeigt.
    Folgendes habe ich schon probiert, ohne Erfolg!

    – eine neue E-Mail Nachricht öffnen
    – oben links auf das Office Symbol
    – dann im sich öffnenden Fenster unten rechts auf „Editor-Optionen“
    – im neuen Fenster auf „Erweitert“
    – nach unten scrollen bis zum Punkt „E-Mail-Inhalt anzeigen“
    – dort den Haken entfernen bei „Platzhalter für Grafiken anzeigen“

    Den Punkt „E-Mail-Inhalte anzeigen“ finde ich bei mir nicht.

    Datei/Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center/Häkchen bei „Bilder in HTML-Nachrichten nicht automatisch herunterladen“ entfernen.
    Bei mir war und ist kein Häkchen gesetzt.

    Hoffe das jemand helfen kann?
    Benutze Window 10 Pro und Outlook 2016 (beides auf aktuellstem Stand)

    Dankeschön 🙂

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1022091

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    zunächst einmal, nein, man sollte Bilder in eMails nicht automatisch runterladen. Das mag zwar bequem sein, der Absender weiß aber dann eventuell, dass die Mail gelesen wurde.
    Normalerweise erscheint bei EMails unterhalb des Betreffs eine Zeile:
    „Klicken Sie hier, um Bilder herunterzuladen. Um den Datenschutz zu erhöhen…“
    Man kann dann bei vertrauenswürdigen Mails die Bilder runterladen. Das mit „Bilder in HTML-Nachrichten nicht automatisch herunterladen“ also besser aktiviert lassen.

    Warum du keine Bilder mehr siehst?
    1) Wenn es bei einer Mail, bzw. des selben Absenders, passiert, vielleicht ist das Bild wirklich nicht verfügbar.
    2) Der Internet Explorer muss zwar nicht der Standardbrowser sein, er sollte aber funktionieren.
    3) Im Internet Explorer auch mal Extras->Internetoptionen->Erweitert und da dann „Erweiterte Einstellungen wiederherstellen“ drücken und PC neu starten.
    (Bei Windows 10, Startmenü öffnen und nach Internet Explorer suchen)

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...