Kein Versand mehr mit Outlook Express

HomeForenOutlook ExpressKein Versand mehr mit Outlook Express

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018171

    helscha
    Teilnehmer

    Habe über 15 Jahre mit OE gearbeitet, seit ich nicht mehr mit XP arbeiten kann, muss ich mit Web.de arbeiten. Wollte heute mit einem älteren PC mit XP und OE einige Mails an Web.de senden, leider kann ich nicht mehr senden, da immer die Meldung erscheint:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Server: ’smtp.mail.yahoo.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Komischerweise kann ich senden, aber nichts mehr empfangen. Liegt es an OE oder….???

     

    #1018172

    mohanda
    Teilnehmer

    Vermutlich liegt das Problem in deiner Firewall.

     

    http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

    Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

    #1018173

    mohanda
    Teilnehmer

    Sieh mal in deine Firewall, ob dort Incredi blockiert wird.   Folgende Dateien: IMapp.exe, ImNotfy. exe, Icm.exe und ImpCnt.  könnte Firewall blockiert haben, dann verhindert  ICM. einiges.

    Gibt es eine Fehlermeldung ? Hast Icm. gelöscht – d.h. auch aus der Registry, bevor du ICM. neu installiert hast ?

    Falls du Lizenz hast, würde ich die vor dem LÖSCHEN rausnehmen – sonst kann es passieren, das die Lizenz später nicht angenommen wird.  In der Reg. bleiben immer restliche Schlüssel/Ordner, manchmal auch noch unter C/Programme.  WICHTIG: Vorher die Registry immer sichern und dort mit äusserster Vorsicht vorgehen, unbedingt nur auf Incredimail achten. Bei Schlüssel Mauszeiger zur Kontrolle draufhalten.

     

    Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

    #1018176

    Nobbi
    Teilnehmer

    helscha hat doch aber Probleme mit OE = Outlook Express und nicht mit ICM = IncrediMail.
    ???

    Zudem besagt die Fehlermeldung „Konto: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Server: ’smtp.mail.yahoo.de‘ “ ???

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1018229

    lastwebpage
    Teilnehmer

    „Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja“

    Da stimmt irgendwas wohl nicht, leider weiß ich nicht mehr wo die Einstellungen in Outlook Express waren.
    Richtig ist, dass man heutzutage nur wenige Anbieter ohne SSL findet,
    allerdings ist das nicht Port 425. Sondern 465 bzw 587
    siehe auch https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/POP-Server-Einstellungen-sln4724.html

    Wenn du schon dabei bist, auch mal nachsehen ob bei Pop 995 eingestellt ist.

    Und ja, das was Nobbi geschrieben hat natürlich auch. Gib das am besten genau so an wie bei dem Link.

    Peter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...