Outlook 2013 – Kann keine Mail an Googlemail senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Kann keine Mail an Googlemail senden

  • Autor
    Beitrag
  • #1017572
    Roberto35
    Teilnehmer

      Hallo leute,

      Hab gestern meinen laptop platt gemacht und jetzt outlook 2013 installiert.

      Win 7 professionalb64 bit.  Habe ein pop konto angelegt und konfiguriert wie ich es bei freenet gelesen habe.

      Es scheint zu funktionieren,  aber wenn ich ne mail an googlemail schicken will,  geht es nicht.

      Fehler : serverfehler:  550 the domain googlemail.com will currently not accept your mail.

      Wenn ich über den browser mich bei freenet anmelde kann ich an googlemail eine email schreiben.  Also muss es an der konfiguration von outlook 13 liegen.

      Hat jemand rat?

      P.S : laptop hat noch nicht alle windows und outlook updates installiert,  kann es an dem liegen?  Und outlook ist auch noch nicht regestriert.  Beim starten kommt das der server überlastet ist.  Kann es an dem liegen?

      Danke im vorraus

      Cioa roberto

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde mal vermuten, dass:
        1) Es ein temporäres Problem ist. Vielleicht mal ein paar Stunden, einen halben Tag warten.
        2) Du hast bereits irgendwas gemacht und die Fehlermeldung ist nicht ganz so genau. Beispiel, wenn ich über Outlook.com/Live Mail eine Mail an eine Verteilerliste (ca 40 Personen) schicke, einen Fehler bemerke oder darauf hingewiesen werde und erneut versuche an diese Verteilerliste zu schicken, kommt die Antwort von Outlook.com, dass ich das aus Spamgründen nicht darf. Ein anderer EMailversand über diese Adresse funktioniert aber weiterhin.
        Gmail/Googlemail wird auch irgendwo irgendwelche Beschränkungen haben.
        3) Nein an Updates liegt sowas nicht. Neben Verbesserungen bei der Sicherheit können Updates zwar auch eine Fehlerbehebung beinhalten, diese sind aber eher sehr gering, also z.B. Fehler in der Benutzeroberfläche, oder so. Grundlegende Funktionen sind davon i.d.R. nicht betroffen.
        4) Nochmals genausten die Konteneinstellungen mit
        https://support.google.com/mail/topic/3398031?hl=de&ref_topic=3396281
        vergleichen.

        Peter

        Roberto35
        Teilnehmer

          Ich habe eine freenet email und habe outlook eingerichtet.  Laut test ist es ok.  Wenn ich jetzt mit outlook an eine gmail eine emailnschreibe kommt die fehlermeldung!  Gestern mit outlook 2007 war es kein problem.

          Und über den webbrowser bei freenet kann ich eine email an gmail schicken.

          Also schätze ich das was bei der pop konfiguration (freenet)  was nicht stimmt.

          Roberto35
          Teilnehmer

            Hallo Jungs,

            ich habe ja ein pop konto angelegt. Da müsste in meinem Postfach bei Freenet, ja keine email mehr verfügbar sein. Aber ich habe online noch emails, die ich über Outlook empfangen habe. Die müssten ja nur noch bei mir auf dem Laptop sein.

            Das ist doch bei pop so, oder?

            Irgendwo ist der wurm drin.

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              ja, theoretisch ja, Pop3 Mails, die von Outlook oder einem anderen Gerät, runtergeladen wurden, sollten nicht mehr auf dem Server verfügbar sein.

              Kontrolliere auch mal, ob unter Kontoeinstellungen->Erweiterte Einstellungen->erweitert, das mit “Kopie auf dem Server lassen” aktiviert ist.

              Ansonsten eben: http://kundenservice.freenet.de/artikel/1869
              Freenet scheint mir aber etwas komplexer zu sein, Cloud Speicher, EMail-APP usw. vielleicht gibt es für “Kopie auf dem Server belassen” auch irgendeine Einstellung direkt bei Freenet.

              Peter