Keine TB-Mails mehr auf dem PC

Home-›Foren-›Thunderbird-›Keine TB-Mails mehr auf dem PC

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:25 um 2. Juli 2020 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024685
    Mowie
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nochmal…. und ich bitte freundlichst um Hilfe:

      Da meine Mails auch auf dem PC gelöscht wurden, nachdem ich sie auf dem Smartphone gelöscht hatte, wollte ich dies abstellen und habe im TB alle Mail-Konten auf POP3 (statt IMAP) umgestellt. So, nun das nächste Problem: Jetzt erscheinen die Mails nicht mehr im Posteingang des PC, sondern nur auf dem Smartphon. Wie kommen denn bitte die Mails auch wieder auf den PC ???

      Danke und Grüße !

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mowie,

        warum von IMAP auf POP3?
        Mit POP3 werden die Mails vom Server geholt und dort gelöscht.
        Schaust Du die Mails also auf dem Smartphone an und löscht die dann, kannst Du die auch nicht mehr auf dem Laptop anschauen.

        Schau mal:
        Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?
        https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mail-einrichten/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-POP3-und-IMAP-/500000000007404/500000000027480

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mowie
        Teilnehmer

          Danke, Nobbi – schnell wie immer :))

          Genau, das war ja das Problem…. Aber okay: Systemwiederherstellung geht immer 😉

          Mein “gefährliches Halbwissen” war wieder mal schneller als ich ;-))))

          DANKE DIR und liebe Grüße!

          Nobbi
          Moderator

            Jederzeit gerne wieder und Grüße zurück.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion