Keine TB-Mails mehr auf dem PC

HomeForenThunderbirdKeine TB-Mails mehr auf dem PC

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024685

    Mowie
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nochmal…. und ich bitte freundlichst um Hilfe:

    Da meine Mails auch auf dem PC gelöscht wurden, nachdem ich sie auf dem Smartphone gelöscht hatte, wollte ich dies abstellen und habe im TB alle Mail-Konten auf POP3 (statt IMAP) umgestellt. So, nun das nächste Problem: Jetzt erscheinen die Mails nicht mehr im Posteingang des PC, sondern nur auf dem Smartphon. Wie kommen denn bitte die Mails auch wieder auf den PC ???

    Danke und Grüße !

    #1024686

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Mowie,

    warum von IMAP auf POP3?
    Mit POP3 werden die Mails vom Server geholt und dort gelöscht.
    Schaust Du die Mails also auf dem Smartphone an und löscht die dann, kannst Du die auch nicht mehr auf dem Laptop anschauen.

    Schau mal:
    Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?
    https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mail-einrichten/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-POP3-und-IMAP-/500000000007404/500000000027480

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024687

    Mowie
    Teilnehmer

    Danke, Nobbi – schnell wie immer :))

    Genau, das war ja das Problem…. Aber okay: Systemwiederherstellung geht immer 😉

    Mein „gefährliches Halbwissen“ war wieder mal schneller als ich ;-))))

    DANKE DIR und liebe Grüße!

    #1024688

    Nobbi
    Teilnehmer

    Jederzeit gerne wieder und Grüße zurück.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...