Keine Verbindung mit ausgehendem smtp Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Keine Verbindung mit ausgehendem smtp Server

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029610
    SF
    Teilnehmer

      Meine Einrichtung in Outlook scheitert an folgendem Problem *keine verbindung mit ausgehendem smtp server*

      Meine Daten sind korrekt eingegeben, da Outlook versucht eine Verbindung herzustellen. dann aber mit *keine verbindung mit ausgehendem smtp server* scheitert

      Teqi
      Teilnehmer

        Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das Problem “keine Verbindung mit ausgehendem SMTP-Server” in Outlook. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

        1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und aktiv ist. Eine instabile oder unterbrochene Internetverbindung kann dazu führen, dass Outlook keine Verbindung zum ausgehenden SMTP-Server herstellen kann.
        2. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Einstellungen: Überprüfen Sie Ihre SMTP-Einstellungen, einschließlich des Namens des ausgehenden SMTP-Servers, des Ports und der Authentifizierungseinstellungen. Stellen Sie sicher, dass sie korrekt eingegeben wurden. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
        3. Deaktivieren Sie Ihre Firewall und Ihren Virenscanner: Es ist möglich, dass Ihre Firewall oder Ihr Virenscanner den Zugriff auf den ausgehenden SMTP-Server blockieren. Versuchen Sie, Ihre Firewall und Ihren Virenscanner vorübergehend zu deaktivieren und prüfen Sie, ob Outlook jetzt eine Verbindung herstellen kann.
        4. Ändern Sie den Port für ausgehende E-Mails: Wenn Sie den Standardport für ausgehende E-Mails verwenden (Port 25), kann dies dazu führen, dass Outlook keine Verbindung herstellen kann. Versuchen Sie, den Port für ausgehende E-Mails auf Port 587 zu ändern und prüfen Sie, ob dies das Problem löst.
        5. Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Provider: Wenn Sie immer noch Probleme haben, eine Verbindung zum ausgehenden SMTP-Server herzustellen, kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Provider, um weitere Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen oder Konfigurationen, die Sie benötigen, um eine Verbindung herzustellen.

        Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen können.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.