Konfiguration 2 Mailfächer…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Konfiguration 2 Mailfächer…

  • Autor
    Beitrag
  • #1028223
    Bob Barker
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versuche folgende Konstellation unter OL2019 zu realisieren.

      Mailfach 1 (Provider: 1und1) ist via IMAP angebunden. Funktion i.O.

      Mailfach 2 (Provider: 1und1) ist ein „Backup“, d.h. hier werden alle eingehenden Mails aus Mailfach 1 in Kopie abgelegt. Aus diesem Mailfach sollen keine Mails versendet werden. Es dient ausschließlich dem Zweck, für den Fall das im Eifer des Gefechts Mails irrtümlich im Mailfach 1 gelöscht wurden (und der Papierkorb geleert ist) über das Mailfach 2 die gelöschte/n Mail/s wieder herzustellen.

      Ich habe beide Mailfächer wie beschrieben in OL2019 via IMAP eingebunden und nun den Effekt, das alte bzw. bestehende Mails ohne eine bewusste Aktion des Nutzers vom Mailfach 2 aus versendet werden.

      Gibt es bei einer solchen Konfiguration spezielle Parameter zu beachten, um diesen ungewollten Versand zu unterbinden, bzw. was kann ich tun um den Versand zu verhindern.

      Ich hab in der Senden- Empfangen-Gruppe für das Mailfach den Versand ausgeschlossen. Dies zeigt im Ergebnis keine Wirkung, d.h. mein Test war erfolglos und die Mail aus Mailfach 2 wurde versendet.

      Vorab vielen Dank für die Hilfe und Tipps zum Thema.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, bis auf die Senden und Empfangen Gruppen, Regeln oder irgendeine Einstellung/Eigenart bei 1&1 wüsste ich sonst auch nichts.

        Peter