Kopieren bzw. Einfügen nicht möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kopieren bzw. Einfügen nicht möglich

Schlagwörter:

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011675
    Ariana
    Teilnehmer

      Kürzlich ist mein Rechner von Windows XP auf Windows7 umgestellt worden. Seitdem kann ich bei meinem Incredi 2.5 nicht mehr Texte kopieren bzw. einfügen, d.h. der Befehl ist zwar aktiviert, lässt sich aber nicht ausführen.
      Ich habe jetzt schon mehrfach Incredi neu installiert, auch die neueste Version, aber es geht trotzdem nicht.
      Dieses Forum ist jetzt meine letzte Rettung. Ich möchte ungern zu einem anderen Email-Programm wechseln, weil mir Incredi seit Jahren schon so gut gefällt.
      Gruß Ariana

      Ariana

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hast Du einmal Steuerung + c bzw. Steuerung + v probiert?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Ariana
        Teilnehmer

          Ja, habe ich, aber beides klappt auch nicht.

          LG Ariana

          Ariana

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Guck mal bitte hier:

            http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=122677

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Ariana
            Teilnehmer

              Danke, Uwe. Habe eben versucht, mich auf der angegebenen Seite durchzuwuseln, denn mein Schulenglisch reicht dafür nicht. Jetzt muss ich erstmal versuchen, jemanden zu finden, der mir das übersetzt.
              LG Ariana

              Ariana

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Ariana,

                hier die Übersetzung der Beiträge vom IncrediAdmin2 die wohl relevant sein dürften:

                Um das Problem das bei Ihnen auftritt weiter zu prüfen, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

                1. Wählen Sie zuerst den Text, den Sie kopieren möchten, klicken Sie auf das Menü “Bearbeiten” und wählen Sie “Kopieren”.

                2. Öffnen Sie eine neue Nachricht.

                3. Geben Sie Text in das Fenster Neue Nachricht, klicken Sie auf das Menü “Bearbeiten” und wählen Sie “Einfügen”.

                Erscheint der Text, den Sie zuvor kopierten im Fenster Neue Nachricht?

                Wählen Sie nun den Text, den Sie kopieren möchten.

                1. Drücken Sie die “Strg”-Tasten und “C” auf Ihrer Tastatur.

                2. Öffnen Sie eine neue Nachricht.

                3. Geben Sie Text in das Fenster Neue Nachricht, dann drücken Sie die “Strg”-Taste und “V” auf der Tastatur.

                4. Drücken Sie “Strg” und “A” auf der Tastatur, und prüfen, ob der Text der erscheint, komplett ausgewählt wurde.

                Hat das Kopieren und Einfügen funktioniert?

                Die letzten beiden Beiträge von Incrdiadmnin2 beziehen sich auf das zurücksetzen des Internet Explorers das wie folgt gemacht wird.
                (Der Link ist von mir)
                http://www.madeonapc.de/internet-explorer-zurcksetzen/

                Dieser von IncrdiAdmin2:
                https://incredimail.zendesk.com/entries/20890737-reset-your-internet-explorer-9-settings

                Dann starten Sie Ihren Computer und lassen Sie mich wissen, wenn das Problem weiterhin besteht.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Ariana
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi, hallo Uwe,
                  ich bin begeistert, wie schnell ich hier Antworten bekomme!
                  Ich habe jetzt alles befolgt, aber an das Zurücksetzen des Internet Explorers traue ich mich nicht ran, weil ich Angst habe, dass dann alles weg ist. Ich warte jetzt mal auf meinen PC-Helfer, für den eure Antworten bestimmt eine große Hilfe sein werden.
                  Ich melde mich auf jeden Fall in Kürze, egal, wie es ausgeht.
                  LG von Ariana

                  Ariana

                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Das Zurücksetzen des IE löscht natürlich keine Favoriten. Die Sicherheitseinstellungen werden auf Standard gesetzt, hier verändern einige Programme (z. B. Virenscanner) die Einstellungen. Außerdem müssen die Addons neu aktiviert, also neu ausgewählt, werden.
                    Hört sich schlimmer an, als es ist.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    Ariana
                    Teilnehmer

                      Juhu, nun geht alles wieder! Gestern war mein PC-Männchen da und hat erstmal meine Incredi-Daten gespeichert. Dann hat er Incredi total gelöscht und neu heruntergeladen. Zum Schluss wurden meine Daten wieder übertragen und nun geht alles wieder, allerdings muss ich jetzt beim Kopieren bzw. beim Einsetzen entweder STRG+C bzw. STRG+V drücken. Danke nochmal!!!

                      Ariana

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Ariana,

                        schön das es jetzt wieder funktioniert.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.