Zum KuNoMail Mitgliederbereich mit Standardbrowser

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Zum KuNoMail Mitgliederbereich mit Standardbrowser

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025561
    MichelMichel
    Teilnehmer

      Will man über den Start-Assistent in den KuNoMail-Mitgliederbereich wird der Internet-Explorer (bei mir Vers.11) geöffnet, obwohl dieser nicht der Standardbrowser ist.  Warum?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo MichelMichel,

        Start-Assistent?

        Nun auch wenn der Internet-Explorer nicht Dein Standardbrowser ist, so ist er jedoch als Standardbrowser in den Einstellungen festgelegt. Und deshalb öffnet er sich.

        Welcher ist denn Dein Standardbrowser?
        Den musst Du dann als Standardbrowser festlegen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        MichelMichel
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Firefox 83 ist mein Standart Browser und ist in den Windowseinstellungen als Standartbrowser festgelegt.

          Oder muss in den Einstellungen von KuNoMail etwas eingestellt werden? Wenn ja wo?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo MichelMichel,

            nein in KuNoMail nicht. Das ist ein Mailprogramm, was sich auf Deinem Computer befindet.
            Der Mitgliederbereich von KuNoMail ist auf der Internetseite erreichbar.

            Firefox zum Standardbrowser machen
            https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-immer-mit-firefox-als-standardbrowser-oeffnen

            Mir ist noch nicht klar was Du mit Start Assistent meinst.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            MichelMichel
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi, Startassistent ist:     In KuNoMail Hilfe öffnen- “Startassistent anzeigen” anklicken, Startassistent 1.2.8 von KuNoMail öffnet sich. Wenn ich dann den unterschrieben Link “KUNOMAIL MITGLIEDERBEREICH” anklicke, öffnet sich der Internet Explorer 11 obwohl Firefox 83.0 mein Standardbrowser ist. ???  komisch oder?

              Gruß  MichelMichel

              Nobbi
              Moderator

                Hallo MichelMichel,

                ach so in KuNoMail direkt.
                Stimmt hast recht. Ist bei mir auch so.
                Dafür habe ich aber leider keine Erklärung.
                Das scheint ein Problem im Mailprogramm zu sein.
                Da müsste das KuNoMail Team nachbessern.

                Dies im Mitgliederbereich mal schildern.
                Kategorie:
                Titel: KuNoMAIL – Der EMail Client Grundfunktionen
                Beschreibung:
                KuNoMAIL EMail Client – grundsätzliche Programmfunktionen

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.