Layout aller Mails hat sich verändert

HomeForenOutlookOutlook 2016Layout aller Mails hat sich verändert

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023052

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ihr Lieben, heute morgen – Katastrophe – die mails, die ich seit Jahren verschicke, sind nun im „Persönlichen Ordner“ alle mit einer anderen Formatierung, d.h. keine Logos mehr zu sehen, keine unterschiedlichen Schriftarten, also alles nur in einer Einheitsschrift. Im Archivordner hingegen ist alles beim alten! Wenn ich jedoch eine mail aus dem Archivordner mit der richtigen Formatierung verschicke kommt sie ebenfalls nur in der Einheitsschrift beim Empfänger an.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wo wird das eingestellt? Bitte euch sehr um Hilfe. Danke!!

    Ich verwende Office Prof. 2016

    #1023053

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ich muss noch ergänzen: HTML ist bei Registerkarte >Datei >Optionen >E-Mail >Nachrichten verfassen >Nachricht in diesem Format verfassen  eingestellt!

    #1023058

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    wer ist der Empfänger? Du selber oder jemand anderes?
    Bzw. was ist mit Mails die du an dich selber schickst?

    Wenn du die Mails aus dem persönlichen Ordner öffnest, diese Editierst, ist da unter Format „HTML“ oder „Nur Text“ angegeben?
    Liegen die Mails also überhaupt im HTML Format vor?
    (Eine Auswahl von „nur Text“ kann nicht durch die Auswahl von „HTML“ rückgängig gemacht werden, man muss dann die Mail neu laden)

    Es gibt da nämlich die Einstellung Optionen->Trust-Center->Einstellungen für Trust-Center->EMailsicherheit, wenn da das mit „nur Text“ aktiviert ist, geht beim Empfänger HTML verloren. Auch bei dem Empfang über Weboberflächen, würde ich nicht immer zwingend davon ausgehen, dass da HTML angezeigt wird. Es kann auch noch andere Gründe haben, wo der Fehler beim Empfänger zu suchen ist.

    Wenn man auf eine „Nur Text“ Email antwortet, antwortet Outlook im übrigen auch in „nur Text“, außer man stellt das Format expliziet wieder auf HTML.

    Man sollte sich bei HTML Mails auf ein Schriftformat beschränken, welches wahrscheinlich auch beim Empfänger verfügbar ist, also Windows ohne installiertes Office. Ich wäre z.B. bei diesen Handschrift-Schriftarten vorsichtig (Das verhindert HTML zwar generell nicht, kann aber unschön aussehen).

    Unter Optionen->Email->Nachrichtenformat, gibt es die Option „Die Größe der Nachricht veringern“ dieses blockt HTML zwar nicht generell, kann aber dafür sorgen, dass das HTML etwas seltsam aussieht (Kann sowohl beim Empfangen als auch Senden passieren).

    Das wäre alles, was mir so spontan einfällt.

    Peter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...