Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Links in E-Mails öffnen nicht mehr im externen Browser
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:38 um 5. Februar 2025 by Grabbe.
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- 24. Januar 2025 um 14:32 #1031559GrabbeParticipant
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem E-Mail-Programm. Wenn ich in einer E-Mail auf einen Link klicke, wird die Seite direkt im Programm selbst geöffnet. Früher wurden Links immer in einem externen Browser geöffnet, was ich auch weiterhin bevorzugen würde.
Ich bin mir sicher, dass ich keine Einstellungen geändert habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das wieder umstellen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
3. Februar 2025 um 16:37 #1031577GrabbeParticipantHallo,
ich habe bereits eine Anfrage zu diesem Problem gestellt, aber es wird zunehmend nerviger. Es scheint keine Einstellung zu geben, um das Verhalten zu ändern. Könnte das an der neuen Version des Programms liegen? Manche Änderungen wirken wenig sinnvoll und sind nicht nachvollziehbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
3. Februar 2025 um 19:00 #1031578NobbiModeratorHallo Grabbe,
ich tippe mal auf die neue Version.
Laut Newsletter ist die ja noch in der Testphase.https://www.kunomail.de/html/newsletter/newsletter_20250131.html
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 135.0 - Thunderbird 135.0 - KuNoMail Vollversion4. Februar 2025 um 13:35 #1031579GrabbeParticipantHallo Nobbi,
ich verstehe den Sinn dieser Änderung nicht. Gab es hier eine Notwendigkeit, das zu ändern, und wo liegt der Vorteil? Ganz im Gegenteil: Man muss sich jedes Mal beim Anklicken eines Links gegebenenfalls erneut anmelden. Im externen Browser geschieht das automatisch.Außerdem ist die Ansicht nun kleiner, was die Nutzung weniger komfortabel macht. Leider besteht keine Möglichkeit, zur vorherigen Version zurückzukehren, da ein Zwangsupdate erforderlich ist. Das ist alles andere als benutzerfreundlich.
4. Februar 2025 um 15:14 #1031580NobbiModeratorHallo Grabbe,
ob das mit der finalen Version jetzt besser klappt?
KUNOMAIL Webseite: https://www.kunomail.de
(Auch noch die alte Version)Oder direkt hier: https://www.kunomail.de/downloads/trustedinstaller.exe
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weder noch. Zudem ist es nirgends ersichtlich, welche Version installiert ist. Ich muss mich doch nach einer Alternative umsehen. Hier werden mir einfach zu viele unsinnige und Benutzerunfreundliche Veränderung vorgenommen. Auf Kritik wird auch nicht reagiert.5. Februar 2025 um 13:33 #1031582GrabbeParticipantIch habe jetzt nochmals alle Einstellungen überprüft. Es gibt zwar die Einstellung “ Links in einer E-Mail im externen Browser öffnen“, aber das funktioniert wohl nicht. Egal ob An oder Aus, keine Veränderung. Das sollte doch genau die Funktion sein!
5. Februar 2025 um 16:12 #1031583NobbiModeratorHallo Grabbe,
schon komisch, das Du keine Antwort vom Team bekommst.
Im Newsletter wird ja erwähnt das die „vielen“ Rückmeldungen dazu beitragen, das auf die Probleme eingegangen wird und diese gelöst werden.
Zitat
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihrem Feedback unterstützt haben. Euer Input hat uns geholfen, KUNOMAIL stetig zu verbessern und Probleme schnell zu beheben danke dafür!
Zitat Ende********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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