Links in E-Mails öffnen nicht mehr im externen Browser

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Links in E-Mails öffnen nicht mehr im externen Browser

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1031577
    Grabbe
    Participant

      Hallo,

      ich habe bereits eine Anfrage zu diesem Problem gestellt, aber es wird zunehmend nerviger. Es scheint keine Einstellung zu geben, um das Verhalten zu ändern. Könnte das an der neuen Version des Programms liegen? Manche Änderungen wirken wenig sinnvoll und sind nicht nachvollziehbar.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      #1031578
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Grabbe,

        ich tippe mal auf die neue Version.
        Laut Newsletter ist die ja noch in der Testphase.

        https://www.kunomail.de/html/newsletter/newsletter_20250131.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

        #1031579
        Grabbe
        Participant

          Hallo Nobbi,
          ich verstehe den Sinn dieser Änderung nicht. Gab es hier eine Notwendigkeit, das zu ändern, und wo liegt der Vorteil? Ganz im Gegenteil: Man muss sich jedes Mal beim Anklicken eines Links gegebenenfalls erneut anmelden. Im externen Browser geschieht das automatisch.

          Außerdem ist die Ansicht nun kleiner, was die Nutzung weniger komfortabel macht. Leider besteht keine Möglichkeit, zur vorherigen Version zurückzukehren, da ein Zwangsupdate erforderlich ist. Das ist alles andere als benutzerfreundlich.

          #1031580
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Grabbe,

             

            ob das mit der finalen Version jetzt besser klappt?

            KUNOMAIL Webseite: https://www.kunomail.de
            (Auch noch die alte Version)

            Oder direkt hier: https://www.kunomail.de/downloads/trustedinstaller.exe

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

            #1031581
            Grabbe
            Participant

              Hallo Nobbi,
              weder noch. Zudem ist es nirgends ersichtlich, welche Version installiert ist. Ich muss mich doch nach einer Alternative umsehen. Hier werden mir einfach zu viele unsinnige und Benutzerunfreundliche Veränderung vorgenommen. Auf Kritik wird auch nicht reagiert.

              #1031582
              Grabbe
              Participant

                Ich habe jetzt nochmals alle Einstellungen überprüft. Es gibt zwar die Einstellung ” Links in einer E-Mail im externen Browser öffnen”, aber das funktioniert wohl nicht. Egal ob An oder Aus, keine Veränderung. Das sollte doch genau die Funktion sein!

                #1031583
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Grabbe,

                  schon komisch, das Du keine Antwort vom Team bekommst.

                  Im Newsletter wird ja erwähnt das die “vielen” Rückmeldungen dazu beitragen, das auf die Probleme eingegangen wird und diese gelöst werden.

                  Zitat
                  An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihrem Feedback unterstützt haben. Euer Input hat uns geholfen, KUNOMAIL stetig zu verbessern und Probleme schnell zu beheben – danke dafür!
                  Zitat Ende

                   

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                  #1031584
                  Grabbe
                  Participant

                    An den Weihnachtsmann glaube ich schon länger nicht mehr. Diese Floskeln kennt man doch. Da kommt hier sicher nichts. Ist mir aber auch egal. Ich sehe mich jetzt nach Alternativen um. Mir ist das jetzt zu viel. Man hat keine freie Entscheidung welche Version man benutzen möchte. Man hat bei vielen Einstellung keinen Möglichkeit das auf die persönlichen Bedürfnisse einzustellen. Ganz im Gegenteil. Viele Dinge sind hier Zwang. Was will man mit so einer Software? Und immer wieder unnötige und überflüssige Verschlimmbesserungen.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...