Lokale Ordner/ gelöschte Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Lokale Ordner/ gelöschte Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #1028117
    greenhorn
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe für mich Lokale Ordner angelegt in die ich die Mails ablege die ich auf alle Fälle behalten will.

      Leider habe ich festgestellt, das Mails aus diesen Ordnern “verschwinden”.

      Was mache ich falsch und was kann ich tun damit die Mails “für immer” nutzbar sind ??

      danke schon mal für die Antwort.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo greenhorn,

        ich nutze Thunderbird nun schon eine ganze Weile und habe etliche lokale Ordner angelegt worin sich E-Mails teils mit Anhang befinden. Mir ist noch kein Ordner abhandengekommen

        Ich muss dazu sagen, das ich Thunderbird un- regelmäßig sichere. Mindestens einmal im Monat.

        Sollte was schieflaufen einfach die Sicherung zurück.

        Ich schätze mal,  Du bist kein Neuling was Thunderbird betrifft.?

        Nun Deine Frage was Du falsch machst.

        Wenn Du E-Mail mit Thunderbird empfängst, wie gehst Du damit um?

        Tritt dieses verschwinden sporadisch auf?

        Sind davon bestimmte Ordner betroffen bzw. immer dieselben?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion