mail.de-Konto funktioniert nicht mehr in Thunderbird nach Passwort Änderung

Home-›Foren-›Thunderbird-›mail.de-Konto funktioniert nicht mehr in Thunderbird nach Passwort Änderung

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028163
    suska
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mein Passwort für mein mail.de Postfach geändert. Daraufhin das alte Passwort im Passwortmanager gelöscht. TB neu gestartet und neues Passwort nach Aufforderung eingegeben. = Fehlermeldung: Anmeldung Server fehlgeschlagen.

      Daraufhin habe ich das E-Mail-Konto einfach komplett gelöscht und versuche seither verzweifelt es neu anzulegen.

      Nach Eingabe des Namens, E-Mail-Adresse, Passwort erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung auf dem Sever fehlgeschlagen ist.

      Dann in den manuellen Einrichtungsoptionen bei Postausgangs-Server die Verbindungssicherheit auf STARTTLS umgestellt und Port 587. Dies wird von mail.de für die Einrichtung auf Thunderbird empfolen. Neuer Testlauf: Nun erscheint folgende Fehlermeldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden. ???

      Die Anmeldung bei mail.de direkt funktioniert reibungslos.

      Die Einrichtung scheitert in 3 verschiedenen TB auf IOS und am Iphone.

      Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, ich bin nach 100 mal eingeben der Benutzerdaten echt verzweifelt.

      Danke!!

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)