Mail in Ordner verschieben

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Mail in Ordner verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #1026273
    andreas-kratzsch
    Teilnehmer

      Hallo ich bin neu hier bei Kunomail. Ich hatte vorher Incredimail.

      Ich habe ein kleines Problem. Warum kann ich keine Mails in einen anderen Ordner verschieben?

      Habe schon verschiedenes probiert ,aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir dabei helfen und mir ein paar Tips geben .Vielen Dank schon mal im voraus. Andy

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Andy,

        herzlich willkommen im Forum.

        Wie hast Du es versucht?
        Nicht das wir hier jetzt Möglichkeiten aufzählen, die Du schon versucht hast.
        Wobei es aus meiner Sicht bzw. so wie ich es mache, ich noch keine andere Möglichkeit kenne.

        Kurz Drag & Drop.
        Also die Mail im Eingang nehmen, links klick und festhalten.
        Dann ziehen zu dem Ordner wo sie abgelegt werden soll und linke Maustaste loslassen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        andreas-kratzsch
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Also die Mail im Eingang nehmen ,das geht leider nicht. Als ich die Testversion hatte ,konnte ich auch die Mails per  Drag & Drop aufnehmen und nach links in meinen neu angelegten Ordner ziehen.

          Habe dann KunoMail gekauft ,dazu den Incredimail Importer gekauft.Aber leider kann ich nichts mehr aufnehme bzw kopieren. Wenn ich die Mail anklicke erscheint ein Kreis der durchgestrichen ist.

          Was könnte ich nun machen. Sollte ich Kunomail  nochmal neu auf meinen Rechner ziehen?

          Gruß Andy

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Andy,

            schon komisch.

            KuNoMail Lizenz und IncrediMail Importer habe ich auch.

            Bei mir klappt das verschieben.

            Aktiviert hast Du es ja? Hilfe > KuNoMAIL aktivieren

            Du schreibst Wenn ich die Mail anklicke erscheint ein Kreis der durchgestrichen ist.

            Das ist mir neu. Das habe ich bei mir noch nicht gesehen.

            Oben die Mail und wenn ich da eine anklicke erscheint im unteren Fenster der Inhalt.

            Die neueste Version 1.3.8 hast Du?

            Ja stoße das Update mal an.

            Hilfe >auf Aktualisierung prüfen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            andreas-kratzsch
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              Vielen Dank das Du versuchst mir zu helfen. Habe die neueste Version 1.3.8 drauf. KuNoMAIL aktiviert und auch aktualisiert. Aber leider klappt es nicht. Werde Kunomail  für Windows deinstalieren und noch einmal Neu auf den Computer ziehen. Vieleicht klappt es dann.

              Oder hast Du einen anderen Vorschlag?

              Vielen Dank

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Andy,

                da ich dieses Phänomen noch nie hatte, habe ich leider auch keine Lösung.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                guenni
                Teilnehmer

                  Hallo und guten Tag. Andreas, bei mir ist, wenn ich Mails verschieben will, der durchgestrichene Kreis auch vorhanden.Ich ziehe mit gedrückter Maustaste die angklickte Mail bis ich unmittelbar vor dem Ordner links, in den ich die Mail verschieben will, bin. Dann erst verändert sich der Kreis in ein Kouvert! Kannst es ja mal kontrollieren!

                  Gruß Günni

                  Hatti
                  Teilnehmer

                    Mit dem nächsten Update sollte das erledigt sein. Hat nichts mit dem “Provider” zu tun… Das mit dem nicht funzenden D&D ist auch nur bei POP3-Postfächern (jedenfalls bei mir). IMAP funzt…