Mail in Ordner verschieben

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Mail in Ordner verschieben

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026273
    andreas-kratzsch
    Teilnehmer

    Hallo ich bin neu hier bei Kunomail. Ich hatte vorher Incredimail.

    Ich habe ein kleines Problem. Warum kann ich keine Mails in einen anderen Ordner verschieben?

    Habe schon verschiedenes probiert ,aber leider ohne Erfolg. Wer kann mir dabei helfen und mir ein paar Tips geben .Vielen Dank schon mal im voraus. Andy

    #1026274
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Andy,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wie hast Du es versucht?
    Nicht das wir hier jetzt Möglichkeiten aufzählen, die Du schon versucht hast.
    Wobei es aus meiner Sicht bzw. so wie ich es mache, ich noch keine andere Möglichkeit kenne.

    Kurz Drag & Drop.
    Also die Mail im Eingang nehmen, links klick und festhalten.
    Dann ziehen zu dem Ordner wo sie abgelegt werden soll und linke Maustaste loslassen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026290
    andreas-kratzsch
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    Also die Mail im Eingang nehmen ,das geht leider nicht. Als ich die Testversion hatte ,konnte ich auch die Mails per  Drag & Drop aufnehmen und nach links in meinen neu angelegten Ordner ziehen.

    Habe dann KunoMail gekauft ,dazu den Incredimail Importer gekauft.Aber leider kann ich nichts mehr aufnehme bzw kopieren. Wenn ich die Mail anklicke erscheint ein Kreis der durchgestrichen ist.

    Was könnte ich nun machen. Sollte ich Kunomail  nochmal neu auf meinen Rechner ziehen?

    Gruß Andy

    #1026291
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Andy,

     

    schon komisch.

    KuNoMail Lizenz und IncrediMail Importer habe ich auch.

    Bei mir klappt das verschieben.

    Aktiviert hast Du es ja? Hilfe > KuNoMAIL aktivieren

     

    Du schreibst Wenn ich die Mail anklicke erscheint ein Kreis der durchgestrichen ist.

    Das ist mir neu. Das habe ich bei mir noch nicht gesehen.

    Oben die Mail und wenn ich da eine anklicke erscheint im unteren Fenster der Inhalt.

    Die neueste Version 1.3.8 hast Du?

    Ja stoße das Update mal an.

    Hilfe >auf Aktualisierung prüfen

     

     

     

     

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026292
    andreas-kratzsch
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    Vielen Dank das Du versuchst mir zu helfen. Habe die neueste Version 1.3.8 drauf. KuNoMAIL aktiviert und auch aktualisiert. Aber leider klappt es nicht. Werde Kunomail  für Windows deinstalieren und noch einmal Neu auf den Computer ziehen. Vieleicht klappt es dann.

    Oder hast Du einen anderen Vorschlag?

    Vielen Dank

    #1026293
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Andy,

     

    da ich dieses Phänomen noch nie hatte, habe ich leider auch keine Lösung.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026332
    guenni
    Teilnehmer

    Hallo und guten Tag. Andreas, bei mir ist, wenn ich Mails verschieben will, der durchgestrichene Kreis auch vorhanden.Ich ziehe mit gedrückter Maustaste die angklickte Mail bis ich unmittelbar vor dem Ordner links, in den ich die Mail verschieben will, bin. Dann erst verändert sich der Kreis in ein Kouvert! Kannst es ja mal kontrollieren!

    Gruß Günni

    #1026336
    Hatti
    Teilnehmer

    Mit dem nächsten Update sollte das erledigt sein. Hat nichts mit dem „Provider“ zu tun… Das mit dem nicht funzenden D&D ist auch nur bei POP3-Postfächern (jedenfalls bei mir). IMAP funzt…

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...