Mails kommen bei Hotmail.com nicht an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Mails kommen bei Hotmail.com nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #1023976
    Rabenpaule
    Teilnehmer

      Seit kurzem kommen meine Mails bei Hotmail nicht mehr an. Der Mailer-Demon sendet immer eine abschlägige Nachricht. Alle anderen von mir mit OUTLOOK gesendeten Mails erreichen ihre Empfänger! Nur bei Hotmail klappt es nicht.  Wo kann bitte das Problem liegen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also du sendest eine Mail an XYZ@hotmail.com und diese kommt beim Empfänger nicht an? Mails von und an andere eMail Adressen funktionieren aber? Der Empfänger hat auch sonst keine Probleme eMails zu empfangen?
        Meine Vermutungen:
        1) Adresse falsch
        2) Zwar unwahrscheinlich, aber Postfach beim Empfänger voll.
        3) Ebenfalls unwahrscheinlich, aber temporäres Problem

        Microsoft ist etwas rigoros was Spam betrifft.
        4) Warum auch immer das passiert ist, aber sind vielleicht etliche eMails von dir im Spam Ordner des Empfängers gelandet oder wurden als solche markiert?
        5) Es kam in der Vergangenheit durchaus mal vor und es wird meines Wissens immer noch gemacht, dass Microsoft bei einem hohen Spam Aufkommen den kompletten Absender sperrt. Obwohl vor Jahren mal @gmx.de (oder war es web.de?) gesperrt wurde, dürfte dieses nicht mehr passieren. Bei z.B. russischen EMail Diensten könnte das immer noch passieren.
        6) Verwenden beide Skype? Ich bin mir nicht so sicher, was passiert, wenn da gegenseitig etwas mit den Kontakten nicht stimmt, beim alten Hotmail Messenger hatte das aber evtl. Einfluss auf die EMails.

        Wie man 4 und 5 umgehen könnte?
        A) Schreibe mal eine einfache Nur-Text Mail, ohne Links, Anhänge, Signatur oder sonst irgendwas. Wenn diese ankommt, reagiert der Spamfilter auf irgendwas in deinen Mails.
        B) Wenn vorhanden, mal eine andere eMail Adresse als Absender verwenden.
        C) Outlook.com bzw. hotmail.com Einstellungen->E-Mail->Junk Mail, dort gibt es eine Liste sichere Absender. Da müsste dich der entsprechende Kontakt drauf setzen. (Du darfst natürlich auch nicht auf der Liste blockierte Absender stehen)
        Es kann also prinzipiell verschiedene Gründe haben.

        Steht vielleicht auch noch irgendein Fehlertext in der Fehlermail?

        mfg
        Peter

        Rabenpaule
        Teilnehmer

          Also – mein Provider TNG hat mir versichert, sich mit den Hotmail-Betreibern in Verbindung zu setzen und dieses Problem zu lösen.

          Ich kann heute feststellen, der Datenaustausch mit Hotmail klappt wieder bestens!

          Dir – Peter – vielen Dank für Deine Ratschläge, die mir durchaus weitergeholfen haben!

          mfg

          Rabenpaule