Mailversand nicht mehr möglich

HomeForenThunderbirdMailversand nicht mehr möglich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020130

    Sailor44
    Teilnehmer

    Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr ver-
    senden. Es kommt die Meldung: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
    antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“
    Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, es wurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf 465 hat nichts gebracht.
    Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    #1020132

    Sailor44
    Teilnehmer

    Problem gelöst. Ich habe beim SMTP Server die Verbindungssicherheit auf
    START TLS (bisher SSL/TLS) geändert und dann lief es. Eine Erklärung für
    diese Änderung von TB habe ich nicht.

    #1020134

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sailor44,

    schön dass das Problem gelöst ist.
    Wenn es doch immer so einfach wäre.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...