- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:20 um 27. Februar 2017 von .
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailversand nicht mehr möglich
Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr ver-
senden. Es kommt die Meldung: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“
Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, es wurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf 465 hat nichts gebracht.
Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Problem gelöst. Ich habe beim SMTP Server die Verbindungssicherheit auf
START TLS (bisher SSL/TLS) geändert und dann lief es. Eine Erklärung für
diese Änderung von TB habe ich nicht.
Hallo Sailor44,
schön dass das Problem gelöst ist.
Wenn es doch immer so einfach wäre.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD
Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.