Mailversand nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailversand nicht mehr möglich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020130
    Sailor44
    Teilnehmer

      Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr ver-
      senden. Es kommt die Meldung: “Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
      antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.”
      Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, es wurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf 465 hat nichts gebracht.
      Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt.
      Gibt es eine Lösung für mein Problem?

      Sailor44
      Teilnehmer

        Problem gelöst. Ich habe beim SMTP Server die Verbindungssicherheit auf
        START TLS (bisher SSL/TLS) geändert und dann lief es. Eine Erklärung für
        diese Änderung von TB habe ich nicht.

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Sailor44,

          schön dass das Problem gelöst ist.
          Wenn es doch immer so einfach wäre.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.