Outlook 2019 – Mailversand Fehler

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2019 – Mailversand Fehler

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1024485
    Klaus Goetze
    Teilnehmer

      Outlook meldet bei E-Mail-Versand aus dem Adressbuch, dass die definierten Standards aus RFC5321 und RFC5322 nicht eingehalten werden.

      Bei Einzelversand ohne Nutzung Adressbuch erfolgt keine Fehlermeldung.

      Wer kann helfen?

      Danke.

      Klaus

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das ist eine Fehlermail vom EMailanbieter.
        Da wird dann irgendeine eMail Adresse falsch sein, lässt sich das anhand der Fehlermail vielleicht genauer feststellen?

        Die eMail Adressen in den Outlook kontakten, dem Outlook Adressbuch und den Vorschlägen im AN Feld sollten zwar gleich sein, dass ist aber nicht unbedingt immer der Fall.

        Es kann auch ein spezielles Problem des eMail Anbieters sein.

        Mehr kann ich dazu aus der Ferne leider nicht sagen. Wie gesagt, versuche mal herauszufinden, welche eMail Adresse es genau ist, diese dann eventuell löschen und neu anlegen.

        Peter