Mailverteiler – Provider ewe.net

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Mailverteiler – Provider ewe.net

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1021128
    yvonne-heine
    Teilnehmer

      Ich möchte eine e-mail Adresse z.B. Gruppe@ewe.net erstellen und hier e-mail Adressen hinterlegen. Alle sollen an diese E-Mail schreiben und empfangen können.

      Habe schon webmail von ewe mit Weiterleitung probiert, da bekommt es nur der erste Kontakt.

      Habe Outlook 2016, kann aber auch andere Programme nutzen, wenn es da etwas gibt.

      Ich habe jetzt bei ewe schon eine domain bestellt, aber ist das überhaupt notwendig?

      Bitte um möglichst schnelle Hilfe, da ich dies am Wochenende einrichten soll.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du suchst also folgendes:
        1) Eine feste EMail Adresse
        2) Wenn jemand etwas an diese eMail Adresse schreibt, sollen alle anderen diese Mail automatisch empfangen. Die Mitglieder der Gruppe können auch an diese Adresse schreiben, und alle bekommen dann diese Mail.

        Outlook bzw. MS schlägt dazu freigegebene Exchange Postfächer vor (Nicht kostenlos bzw. erfordern eigene Server mit Exchange)

        Was sich auch anbieten würde, wäre vielleicht eine Mailingliste auf z.B. https://groups.google.com/forum/#!overview kann man eine solche anlegen.
        Dort ist es aber dann auch möglich da Nutzer A auf eine eMail von Nutzer B antwortet.

        Wenn ich es richtig sehe ist ewe.net ein Strom und DSL Anbieter. Da wird jeder nur ein normales EMaikonto haben und das ist dafür weniger geeignet.

        Peter

        Jonas
        Teilnehmer

          Sie müssen Kunde von ewe tel sein, um eine E-Mail mit der Domain @ewe.net zu erstellen. Sie können Weiterleitungen einrichten, um Mails an weitere Nutzer weiterzuleiten.
          Sie können die Funktionen und Vorteile von ewe webmail auf der ewe-Website oder z.B. hier https://webmailup.de/ewe-webmail/ überprüfen.
          Ich denke nicht, dass Sie eine andere Domain als ewe benötigen.