Mehrere IMAP Konten und ein Count zu jedem Account

Home-›Foren-›Outlook-›Mehrere IMAP Konten und ein Count zu jedem Account

  • Autor
    Beitrag
  • #1014415
    modellbauer24
    Teilnehmer

      Hallo Forumler,

      ich kommt irgendwie nicht klar mit der Forumssoftware, ich weiß jetzt nicht ob ich einen Doppelpost mit dem jetzigen Post mache oder nicht. Aber ich schildere sicherheitshalber noch einmal mein Problem.

      Neuerdings habe ich mir für mein Geschäft MS – Prof. 2013 gekauft. Ich habe 29 IMAP Konten in mein Outlook 2013 eingebunden. Läuft alles wunderbar bis auf eines;

      Ich war bislang mit Thunderbird unterwegs und da wurde mir fein säuberlich zu jedem Account eine Anzahl der neuen Mails angezeigt, daß vermisse ich nun in Outlook 2013. Ich möchte keine Exchange oder Filter Lösung sondern nur die gleiche Funktionalität wie im gewohnten Still von Thunderbird. Wie löse ich dieses Problem?

      Gruß und Dank

      Bojan Lazic

      Modellbauer24
      Walter-Meckauer-Strasse 3

      90478 Nuernberg

      Deutschland
      Telefon: 0911/64716130
      Telefax: 0911/6471611
      E-Mail: kontakt@modellbauer24.de

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja, nicht viel…

        folgende Möglichkeiten gibt es:
        1) Neben den Ordner wird die Anzahl aller Mails oder aller ungelesenen Mails angezeigt.
        (Rechtsklich auf einen Ordner->Eigenschaften, dort die beiden Einstellungen unterhalb von “Beschreibung”.)
        In den Gruppeneinstellungen (STRG+ALT+S drücken, “Bearbeiten”, Konto auswählen muss “Anzahl ungelesener Elementen für abonierte Ordner ermitteln” ebenfalls aktiviert sein.

        2) Verwenden eines Suchordners, siehe dazu z.B. https://support.office.com/de-at/article/Erstellen-eines-Suchordners-961e78c8-9be5-48b5-b8b1-2c7beebe5b25 und den dann oben zu Favoriten hinzufügen. Das dumme dabei ist, dass es Suchordner nur für einen “Hauptordner” gibt, jedes Imapkonto ist aber eines dieser “Hauptordner”, würde also 29 Suchordner ergeben.

        3) Für neue Einkommende Mails, je Konto, eine Regel anlegen, und dann Desktopbenachrichtung aktivieren und/oder Mail irgendwo hin kopieren.

        Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da leider nicht.

        Peter