MS Outlook 2003, Fehler beim E-Mails versenden

Home-›Foren-›Outlook-›MS Outlook 2003, Fehler beim E-Mails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #1009794
    amorpanja
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand helfen:

      E-Mails empfangen kann ich, aber nicht versenden.

      Hier die Fehlermeldung:
      Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required”

      Vielen Dank

      amorpanja

      Teilnehmer

        Habe gerade noch eine weitere Fehlerfeldung erhalten:

        Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter “E-Mail-Konten” im Menü “Extras”). Antwort des Servers: -ERR authentication failed”

        hansmueller2
        Teilnehmer

          <span style=”font-size: small;”>Sind im Konto bei den erweiterten/weitere Kontoeinstellungen im Reiter Postausgangsserver das Häckchen bei “Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung” und “Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden” gesetzt?</span><span id=”intelliTXT”></span>

          amorpanja
          Teilnehmer

            Ja, dass habe ich gemacht.

            Wenn ich auf Testnachricht senden klicke, kommt auch nirgends eine Fehlermeldung. Es kommt auch bei den ersten drei Punkten ein Häkchen.

            Was kann es dann sein?

            hansmueller2
            Teilnehmer

              Den richtigen Port eingestellt, Verschlüsslung aktiviert, …
              https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook03

              amorpanja
              Teilnehmer

                Das Senden von E-Mails klappt immer noch nicht. Allerdings erhalte ich jetzt diese Fehlermeldungen:
                Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.”

                Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet”: “Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.”

                amorpanja
                Teilnehmer

                  Ich habe jetzt alles so eingestellt wie auf der Seite gezeigt. Von Ports habe ich keine Ahnung….

                  amorpanja
                  Teilnehmer

                    Ich habe jetzt noch einmal alles überprüft. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

                    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet und empfangen”: “Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 30 Authentication required”

                    hansmueller2
                    Teilnehmer

                      Ports = Serveranschlussnummer
                      Posteingang 995 und Häckchen bei SSL
                      Postausgang 465 und Häckchen bei SSL

                      Falls alles nichts hilft, das Konto löschen und neu einrichten.
                      Da dann aber die Option “manuell Konfigurieren” verwenden.

                      amorpanja
                      Teilnehmer

                        Muss ich vielleicht auch Einstellungen an dem Router vornehmen? Oder an meinem Laptop (es ist ein Sony Vaio mit Windows 7)?

                        hansmueller2
                        Teilnehmer

                          Nein, weder am Rechner noch am Router, außer du hast da extra was absichtlich geändert, was ich nicht annehme.
                          Hast du, wie empfohlen, das Konto gelöscht und neu eingerichet?