Nach Programminstallation: WLDCore.dll fehlt – WLM lässt sich nicht mehr öffnen.

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Nach Programminstallation: WLDCore.dll fehlt – WLM lässt sich nicht mehr öffnen.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013856
    martinweber
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach der Installation von GIMP (Chip-download-Seite) habe ich folgendes Problem: Mein e-mail-Programm “Windows-Live-Mail” lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      “Das Programm kann nicht gestartet werden, da WLDCore.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.” Interessanterweise fehlt die Datei aber gar nicht, sondern ist im betr. Ordner vorhanden! Seltsam!!

      Nun möchte ich aber möglichst nicht gleich das Programm neuinstallieren, da anschließend vermutlich nicht nur meine wichtigen e-mails (Bestellungen, Rechnungen usw.) sondern auch mein gesamter Terminkalender futsch ist/sind. Oder werden bei einer Neuinstallation alle bisherigen Einträge und e-mails übernommen? Weiß da jemand Bescheid?

      Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben ohne Neuinstallation?

      Übrigens: Dasselbe System ist auf meinem Laptop installiert: Wind.7 HP, 64 bit. Kopieren der angebl. fehlenden Datei von einem Rechner zum anderen habe ich erfolglos versucht. Auch Deinstallation des auslösenden Programms (GIMP) hat nichts gebracht. Erfolglos war auch eine Systemwiederherstellung.

      Vielleicht lag’s aber auch gar nicht am neu installierten Programm?? Keine Ahnung. Bin ziemlich ratlos!

      Kann mir hier jemand helfen? Oder habe ich meine Anfrage an dieser Stelle völlig deplaziert??

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)