Nach Upgrade auf Outlook2019 – einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Nach Upgrade auf Outlook2019 – einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #1025220
    Picard
    Teilnehmer

      Hallo,
      Problem nach Upgrade von Outlook 2016 auf 2019:

      Ich habe mehrere Mailadressen über den Sammeldienst unter meiner Hauptmailadresse bei GMX zusammengefasst, was wunderbar funktioniert.
      Ich erhalte alle Nachrichten der verschiedenen Mailaccounts unter meiner
      Hauptmailadresse.

      Ich benutze Outlook2016 im IMAP System und hatte diese dorthin weitergeleitet. Das klappte auch wunderbar. Alle Adressen waren bei Outlook2016 unter meiner Hauptmailadresse aufgeführt. Es reichte daher, auch nur mit meiner Hauptmailadresse bei Outlook2016 angemeldet zu sein.

      Ich habe jetzt zu Outlook2019 gewechselt und mich mit meiner Hauptmailadresse wie bei Outlook2016 angelmeldet.
      Die anderen Mailadressen werden jetzt nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen?

      Ich möchte eine Mehrfach Anmeldung und Zusammenführung der einzelnen Mailaccounts bei Outlook2019 vermeiden, da diese ja schon bei GMX unter Sammeldienst gebündelt sind.

      VG Andreas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne GMX leider nicht so genau, wenn es sich um separate IMAP Konten handelt, sind diese separat.
        Wenn es sich um Alias Adressen handelt, vielleicht hilft
        https://techcommunity.microsoft.com/t5/office-365/sending-email-as-alias-in-office365/m-p/60802
        und

        Send as alias in Office 365 using Outlook 2016

        Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

        Peter

        Picard
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke, war leider nicht zielführend.
          Ich glaube, dass es an Outlook2019 liegt, da wird irgendwas geblockt, in 2016 ging es ja.
          VG Andreas

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein, sonst weiß ich leider auch nichts.

            Wenn GMX ein forum hat, vielleicht auch mal da nachfragen oder auf answers.microsoft.com (Die Antworten sind da allerdings manchmal etwas seltsam).

            Peter