Nachnamen – Sortierung der Kontakte

HomeForenOutlookOutlook KontakteNachnamen – Sortierung der Kontakte

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016437

    lupusus
    Teilnehmer

    Obwohl ich sehr sorgfältig bei dem Einfügen der Daten in  die Felder des Kontaktformulares bin und auch eingestellt ist, dass Outlook die Kontakte nach Nachname, Vorname sortieren soll, klappt das nicht. Wo ist der Trick?

    #1016442

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo lupusus,

    wie bist Du vorgegangen?
    Schau mal hier:
    Anzeigen der Kontaktliste im Format „Nachname, Vorname“

    https://support.office.com/de-at/article/Anzeigen-der-Kontaktliste-im-Format-Nachname-Vorname-e5fc2d01-2a15-46fe-90f2-b8ebea8f1b29#bm1

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 73.0 - Thunderbird 68.5.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016444

    lupusus
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe versucht, den Anweisungen auf dem obigen Link zu folgen;Unter Outlook finde ich“ meine Kontakte“ und darunter den Ordner kontakte. Dort ist aber kein Reiter Extras. Ich bin deshalb auf Outlook-Optionen-Kontakte-Namen und Ablage gegangen, dort war aber Namensreihenfolge Standard Nachname, Vorname bereits eingestellt. Outlook ist kompliziert, in der Menüleiste habe ich zwar “ Adressbuch“ gefunden, das führt aber nicht weiter: da finde ich Extras, dort kann ich aber nur aussuchen, welche Kontakte Ordner angezeigt werden sollen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei der Kontrolle Adressbuch: Kontakte doch festgestellt habe, dass einige Vornamen unter der Spalte Name aufgeführt waren; das allerdings zu bereinigen, um dann eine endgültige Aussage über den Erfolg machen zu können, wird einige Zeit dauern. Gegebenenfalls melde ich mich wieder; mfg Lupusus

    #1016466

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    du könntest auch folgendes machen.
    1) Die kontakte wo es falsch ist exportieren (in Datei->Komma getrennt)
    2) Die Exportierte Datei in Excel öffnen und dort ändern
    3) Das ganze wieder importieren
    4) Wenn es passt, die falschen Kontakte löschen.

    Peter

    #1016477

    lupusus
    Teilnehmer

    Thema Nachname sortieren: ich habe 14.000 Adressen, da sitze ich ein paar Jahre dran. Dann muss ich halt leider die Krücke der Suchfunktion nutzen oder 14.000 Vornamen auswendig lernen, Frust.

    #1016478

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Tja, wenn da einmal Unordnung drin ist, ist die drin.
    Zu allem Überfluss, ein Vorname ist ja auch nicht immer als solcher erkennbar.
    Wie gesagt, achte darauf, dass alle neuen Kontakte in Zukunft richtig gespeichert werden, und versuch mal das mit Excel, dass ist zwar immer noch mühselig, aber zumindest schneller als in Outlook selber.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...