Neues Outlook mit unterschiedlichen MS365 Abo nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Neues Outlook mit unterschiedlichen MS365 Abo nicht möglich

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1030252
    Jens Kuhfuß
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte mich heute entschlossen, das “Neue Outlook” zu testen. Geschäftlich nutze ich einen MS365 Business Standard Account, der Account wurde sauber überführt, alle Postfächer, zu denen ich Vollzugriff habe ebenso,. Auch ein IMAP-Konto, was ich aus der Historie noch bevorrate wurde übernommen.

      Nicht übernommen wurde ein MS365 Konto mit anderem Lizensierungsmodell, MS365 Business Essentials. In der aktuellen MS365 Version von Outlook kein Problem.

      Die Meldung dazu lautet: “Dieses Konto wird in Outlook für Windows aufgrund der von Ihrem Unternehmen oder Ihrer Schule bereitgestellten Lizenz nicht unterstützt.”

      Auch als IMAP-Konto lässt es sich nicht einbinden.

      Weiß jemand um dieses Problem und hat vielleicht schon etwas rausgefunden?

      Viele Grüße, Jens

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Jens,

        Das Problem, das du beschreibst, klingt nach einem lizenzbedingten Einschränkung oder einer Kompatibilitätsfrage zwischen den verschiedenen MS365-Lizenzmodellen.

        Wenn du eine spezifische Meldung erhältst, die besagt, dass das Konto aufgrund der bereitgestellten Lizenz nicht unterstützt wird, deutet das auf eine Richtlinie oder Einschränkung hin.

        Einige Vorschläge zur Problembehandlung:

        1. Lizenz Überprüfen: Stelle sicher, dass beide Konten (Business Standard und Business Essentials) aktiv und im korrekten Zustand sind. Es könnte sein, dass eines der Konten eine Ablaufbenachrichtigung hat oder aus irgendeinem Grund eingeschränkt ist.
        2. Administratoreinstellungen: Wenn du Zugriff auf das Admin-Portal von Microsoft 365 hast, überprüfe die Einstellungen. Es könnte sein, dass bestimmte Integrationen oder E-Mail-Zugriffe aufgrund von Sicherheitsrichtlinien oder anderen Einschränkungen deaktiviert wurden.
        3. Support von Microsoft: Wende dich an den Support von Microsoft. Sie könnten dir spezifische Informationen zur Kompatibilität und zu den Einschränkungen zwischen den verschiedenen Lizenzmodellen geben.
        4. Alternative E-Mail-Clients: Wenn du weiterhin Probleme hast, das Business Essentials-Konto in Outlook zu integrieren, könntest du in Erwägung ziehen, einen alternativen E-Mail-Client zu verwenden, zumindest vorübergehend.
        5. IMAP-Einstellungen: Wenn du versuchst, das Konto als IMAP einzurichten und es nicht funktioniert, stelle sicher, dass du die korrekten IMAP-Einstellungen verwendest und dass IMAP-Zugriffe für dieses Konto aktiviert sind.

        Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind. Es klingt nach einer spezifischen Einschränkung, und es ist möglich, dass eine detailliertere Untersuchung oder Unterstützung von Microsoft selbst erforderlich ist.

        Viel Erfolg und viele Grüße!

        Jens Kuhfuß
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Deine Antwort.

          Ich werde das abarbeiten, vermute aber auch, dass ich um eine Anfrage bei MS nicht rumkomme.

          VG, Jens

          Jens Kuhfuß
          Teilnehmer

            Ich habe eine Antwort vom Support erhalten. Es scheint ein bekanntes Problem, derzeit schiebt man es noch auf den Stand der Enwicklung der App:

            Sehr geehrter Herr Kuhfuß,

            vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft Support gewendet haben.

            Was Sie beschreiben, ist ein bekanntes Problem mit der neuen Outlook. Die neue Outlook-App befindet sich noch in der Entwicklung und in der Vorschauphase. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler ein zukünftiges Update veröffentlichen sollten, um das Problem zu beheben. Da unser Standard-Support keine Vorschauprodukte unterstützt, bitte ich Sie, sich an den In-App-Support zu wenden und dort Feedback zu dem Problem zu geben.

            Mailhilfe
            Administrator

              Danke für das Teilen der Antwort von Microsoft.

              Es ist nicht ungewöhnlich, dass Anwendungen in der Entwicklungs- oder Vorschauphase solche Einschränkungen oder Probleme haben. Es ist gut, dass Sie das Problem Microsoft gemeldet haben, denn solches Feedback hilft den Entwicklern, die Software zu verbessern.

              Wir hoffen, dass Microsoft das Problem bald behebt und Sie das volle Potenzial der neuen Outlook-Version nutzen können. Bis dahin kann es hilfreich sein, flexibel zu bleiben und möglicherweise beide Versionen (alt und neu) parallel zu verwenden, je nachdem, welche Funktionen Sie benötigen.