Opera Mail Deutsches Wörterbuch

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera Mail Deutsches Wörterbuch

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022452
    mailgoh
    Teilnehmer

      In Opera Mail lässt sich kein deutsches Wörterbuch hinzufügen. Der Download wird gestartet, findet aber nicht statt.

      Nobbi
      Moderator

        hi,

        gibt es eine Fehlermeldung oder sonstige Meldungen?
        Ich nehme mal an Du gehst für diese Aktion in Opera Mail direkt vor.
        Schau mal bitte hier:

        Deutsches Wörterbuch für Opera Mail nachinstallieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        mailgoh
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Die Prozedur ist mir bekannt und ich habe sie schon mehrfach ausgeführt.
          Nur schaffe ich es nicht das deutsche Wörterbuch zu installieren.
          Nach der Wahl “Deutsch” (802 kB) wird der Download gestartet meistens bleibt dieser bei 0/802 kB stechen, manchmal auch bei wenigen kB. das nächste Fenster zeit dann “Das null Wörterbuch besitzt folgende Lizenz: ohne Lizenztext. Bei Lizenz annehmen kommt das neue Fenster mit “Bitte wählen sie das neue Standartwörterbuch und im Kaste steht nur English (US) und nach “fertig” habe ich natürlich kein deutsches.

          Gruß
          H. Gohrke

          Dedo
          Teilnehmer

            ich hatte dasselbe Problem (Opera-Mail wird nicht mehr gepflegt und der Download-Link existiert offensichtlich nicht mehr). Hier die Lösung:

            1. auf https://extensions.openoffice.org/en/search?f%5B0%5D=field_project_tags%3A157 das gewünschte Wörterbuch herunterladen, ggf. auch mehrere
            2. Dateien entpacken und Inhalt in Opera-Mail-Verzeichnis kopieren, meist also c:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Opera Mail\Opera-Mail\dictionaries\  (der Explorer muss so eingestellt sein, dass auch verborgene Dateien angezeigt werden)
            3. Jetzt (ggf. nach Neustart Opera-Mail) steht das neue Wörtebuch bei Rechtsklick in den Emailtext zur Auswahl zur Verfügung
          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.