Ordner dauerhaft löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Ordner dauerhaft löschen?

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1021384
    weti
    Teilnehmer

      Ich habe das Problem, wenn ich einen Ordner lösche (den ich vorher leer gemacht habe), dass er beim nächsten Start von Outlook wieder da ist.

      Wie kann ich den Ordner dauerhaft löschen? Kann mir jemand helfen?

      Danke schon mal im voraus!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn es sich dabei um ein IMAP Konto handelt,
        Einige Ordner lassen sich da eventuell nicht löschen. Es kann sein das die vom eMail Anbieter fest vorgegeben sind. Bei IMAP würde ich also mal nachsehen, ob dieser auf der eMail Seite des Anbieters löschbar ist.

        Peter

        weti
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort, aber es handelt sich um ein POP3-Konto und um einen Ordner, den ich selbst angelegt hatte und nun nicht wieder loswerden kann.

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            bei Pop3 sollte es eigentlich mit rechtsklick->Entfernen gehen.

            Was mir sonst noch so einfällt:
            1) Es sollte keine Regel geben, die auf diesen Ordner verweißt, oder
            2) Beim Starten von outlook die STRG Taste gedrückt halten. Versuchen den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, oder
            3) Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften. Dort nachsehen ob die Autoarchivierung für diesen Ordner eingeschaltet ist und diese dann für diesen Ordner einschalten.

            Peter

            weti
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              vielen Dank für deine Hilfe. Habe alles so gemacht wie du gesagt hast. Ich konnte den Ordner im abgesicherten Modus löschen. Allerdings war er wieder da, wenn Outllok normal gestartet wurde.

              Das hat mich auf die Idee gebracht, dass es wohl ein Addon sein musste. Und so war es auch. Es war der Attachmentmanager. Dort den zu überwachender Ordner auch gelöscht – und schon klappt’s.

              Aber ohne deine Hilfe hätte ich das sicher nicht gefunden. DANKE!

              Beste Grüße

              Werner

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                freut mich geholfen zu haben.

                Peter