Ordner dauerhaft löschen?

HomeForenOutlookOutlook 2010Ordner dauerhaft löschen?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021384

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    weti
    Teilnehmer

    Ich habe das Problem, wenn ich einen Ordner lösche (den ich vorher leer gemacht habe), dass er beim nächsten Start von Outlook wieder da ist.

    Wie kann ich den Ordner dauerhaft löschen? Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus!

    #1021393

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    wenn es sich dabei um ein IMAP Konto handelt,
    Einige Ordner lassen sich da eventuell nicht löschen. Es kann sein das die vom eMail Anbieter fest vorgegeben sind. Bei IMAP würde ich also mal nachsehen, ob dieser auf der eMail Seite des Anbieters löschbar ist.

    Peter

    #1021396

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort, aber es handelt sich um ein POP3-Konto und um einen Ordner, den ich selbst angelegt hatte und nun nicht wieder loswerden kann.

    #1021399

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    bei Pop3 sollte es eigentlich mit rechtsklick->Entfernen gehen.

    Was mir sonst noch so einfällt:
    1) Es sollte keine Regel geben, die auf diesen Ordner verweißt, oder
    2) Beim Starten von outlook die STRG Taste gedrückt halten. Versuchen den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, oder
    3) Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften. Dort nachsehen ob die Autoarchivierung für diesen Ordner eingeschaltet ist und diese dann für diesen Ordner einschalten.

    Peter

    #1021403

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Ordner dauerhaft löschen?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    4,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Hilfe. Habe alles so gemacht wie du gesagt hast. Ich konnte den Ordner im abgesicherten Modus löschen. Allerdings war er wieder da, wenn Outllok normal gestartet wurde.

    Das hat mich auf die Idee gebracht, dass es wohl ein Addon sein musste. Und so war es auch. Es war der Attachmentmanager. Dort den zu überwachender Ordner auch gelöscht – und schon klappt’s.

     

    Aber ohne deine Hilfe hätte ich das sicher nicht gefunden. DANKE!

     

    Beste Grüße

    Werner

    #1021453

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    freut mich geholfen zu haben.

    Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...