Anlegen verschiedener Ordner für ein Mailkonto

Home-›Foren-›Thunderbird-›Anlegen verschiedener Ordner für ein Mailkonto

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1011068
    Sailor44
    Teilnehmer

      Ich habe mir jetzt über Freenet eine 2. Mailadresse angelegt und das Konto auch in
      Thunderbird installiert. Es funktioniert der Versand und auch der Posteingang. Was aber trotz aller Bemühungen nicht funktioniert ist das Anlegen der verschiedenen Ordner für das 2. Mailkonto. Wenn ich versende bleibt die Anzeige hängen (s.Anlage), d.h. man kann den Ausgang nicht speichern, obwohl die Mail beim Empfänger ankommt. Der Ausgangsordner wird nicht automatisch angelegt und läßt sich auch nicht manuell anlegen über “rechte Maustaste >> Neuen Ordner anlegen. Es wird nicht angenommen. Gleiches gilt für Entwürfe, Archiv, Papierkorb. Lediglich der Post-
      eingangsordner hat sich automatisch angelegt.

      Danke im voraus für einen guten Rat, vom
      Skipper

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        mal eben in weiteres Konto in TB angelegt.
        Klappte auch sofort.
        Danach stand auch erst das Konto.
        Doch nach dem ich da drauf geklickt habe taten sich unter dem Konto die Ordner auf.
        (Screen)

        Auch neue Ordner erstellen mit Rechts klick auf das Konto funktioniert.

        Soweit zu einem Teil Deiner Frage.

        Nun noch mal kurz worum es Dir jetzt noch geht.
        Vielleicht kann ich Dir da auch eine Lösung anbieten.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sailor44
        Teilnehmer

          Doch nach dem ich da drauf geklickt habe taten sich unter dem Konto die Ordner auf.
          (Screen)

          Auch neue Ordner erstellen mit Rechts klick auf das Konto funktioniert.

          Hallo Nobbi,
          genau das funktioniert bei mir nicht. Bei dem Klick tat sich bei mir nur der Order
          “Posteingang” auf und es lassen sich bei Rechtsklick keine neuen Ordner anlegen.
          Ich hatte im Dezember einen anderen Thread auf den ich Dir heute auch geschrieben
          habe. Damals ging es um die Möglichkeit, daß beim öffnen von TB immer als erstes der
          Posteingang gezeigt wird. Die Antworten im Forum sind aus dem Thread verschwunden. Aber man hatte mir damals zwei Downloads empfohlen, nämlich:
          manually_sort_folders 1.1.xpi und
          folderpane_tools-0.6-1-sm+tb.xpi
          Danach funktionierte die direkte Ansteuerung des Posteingangs hervorragend. Aber
          vielleicht verhindert jetzt eines davon das Anlegen der weiteren Unterordner. Was
          meinst Du und was sollte ich jetzt tuen?

          Gruß vom Sailor

          Sailor44
          Teilnehmer

            Ich finde es nicht gut, daß meine Antwort/Frage vom heute 13.2. vor Deine Antwort vom
            12.2. gestellt wird. Das ist verwirrend, oder?

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Saior44,

              nun warum das bei Dir mit dem anlegen der Ordner nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
              So Leid es mir tut.

              Was die beiden Tools betrifft kenne ich diese nicht.

              Das mit dem vertauschen der Beiträge ist bekannt und in der Tat verwirrend.
              Daran wird gearbeitet.
              Zeitnah wird versucht die Beiträge in die richtige Reihenfolge zu tun.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Sailor44
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                es hat mich viel Zeit gekostet, aber tatsächlich waren die beiden Addons
                -Manually Sort Folders 1.1 und
                -Folderplane Tools 0.6.1
                schuld, daß ich keine Ordner bekam. Nach Deaktivierung und div. Tests konnte ich
                nach nochmaliger Anlage des neues Mailkontos die Ordner aufmachen. Danach habe ich diebeiden Addons wieder aktiviert, da ich sonst nicht direkt in den Posteingang komme.
                Die Addons wurden mir im Dez.2013 hier im Forum empfohlen, nur sind, wie schon be-
                richtet, die versch. Beiträge aus dem Forum in dem Thread verschwunden.

                Es grüßt (vom Festland)
                der Sailor