Ordner lassen sich nicht löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Ordner lassen sich nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #1013002
    Hampe99
    Teilnehmer

      Hallo
      habe versehendlich zwei Ordner unter web.de erstellt, die lassen sich zwar löschen
      erscheinen aber beim Neustart von Incredimail 2.5 wieder.
      Desweiteren werden beim Start,die E-mailserver 2mal abgerufen.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Hampe99,

        wenn ich das richtig lese betrifft das jetzt IM 2.5 und nicht bei web.de?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Hampe99
        Teilnehmer

          Hallo

          ja der Ordner web.de in IM

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Hampe99,

            jo der ist bei mir auch drin. @ web.de
            Und da hast Du nochmal zwei Unterordner erstellt?

            Habe ich mal eben probiert bzw. gemacht.
            Lassen sich auch wieder löschen.

            Rechts klick auf den besagten Ordner und aus dem Kontextmenü löschen wählen.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Hampe99
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              ja die Ordner lassen sich löschen, erscheinen aber bei erneuten Aufruf von IM wieder.

              Hampe99
              Teilnehmer

                Hallo

                gelöst!
                der Ordner lässt sich nur im Internet auf der Web.de seite
                löschen.Da frage ich mich , wieso lässt sich ein in IM erstellter Ordner
                nur auf web.de löschen bzw. warum ist IM nur mit web.de so vernetzt ?????

                Mfg hampe99

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Hampe99,

                  und wieder was gelernt.

                  Hast Du nur bei web ein Konto?
                  Wenn auch bei einem anderen versuch es da mal den in IM erstellten Ordner auch in IM zu löschen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Hampe99
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi

                    nein , ich habe bei verschiedenen Anbietern E-mail konten.
                    Aber web.de ist ja schon in IM integriert.
                    Anscheinend ist web.de ein Sponsor von IM.
                    Wie sonst kommt diese verknüpfung zustande???

                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Web.de ist natürlich kein Sponsor. Du benutzt die Version 2.5 von Incredimail, also die
                      “IMAP”-Version. Hier verbleiben die Mails im Regelfall auf dem Server und werden nicht abgeholt. Du siehst im Prinzip eine Spiegelung Deines Postfaches bei Web.de.
                      Wird also ein Ordner auf dem Server bei web.de erstellt, dann siehst Du ihn in Incredimail.
                      Wenn Du das so nicht möchtest, dann kannst Du auf die Version 2.0 zurückgehen oder Deine Mails im POP-Verfahren holen. IMAP ist das bessere Verfahren, denn für Datensicherung etc. sorgt Dein Anbieter. Allerdings sind viele Postfächer in der Größe beschränkt, gerade bei Free-Anbietern. Da kann es dann natürlich sein, dass irgendwann der Platz eng wird.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      Hampe99
                      Teilnehmer

                        Hallo

                        erst lesen dann antworten
                        Die Ordner wurden in IM erstellt, im Ordner web.de.
                        Wieso erscheinen die Ordner dann auf dem Server von web.de
                        und lassen sich nur dort löschen ??

                        MfG

                        Hampe99
                        Teilnehmer

                          Keine Antwort?

                          Also ist web.de doch Sponsor.