Ordner nach Ausblenden verschwunden

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Ordner nach Ausblenden verschwunden

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:40 um 18. Juli 2022 von SabineMaack.
  • Autor
    Beitrag
  • #1028836
    SabineMaack
    Teilnehmer

      Moin zusammen, ich brauche Hilfe

      Probleme über Probleme…
      Das vorrangige: Ich habe leider meine komplette Ordnerstruktur versehentlich mit dem Haken ausblenden lassen… Im Bereich Verwaltung… lokale Ordner/Favoriten und nun sind sie weg…
      ziemlich blöd, wo finde ich sie denn wieder?

      Dann werden die Ordner nicht ausgeklappt bei Neustart, obwohl angeklickt…

      Und das 2022 geht gar nicht, ich bekomme da meine Ordner nicht übernommen…

      Wie auch immer, jetzt sind sie erstmal weg und ich der Verzweiflung nahe…
      Kann wohl jemand mit einem heißen Tipp helfen?

      Danke Euch, Sabine

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sabine,

        ich habe das jetzt mal nachvollzogen.
        Ich hoffe so wie Du es geschildert hast.
        Also einen weiteren Ordner angelegt bzw. erstellt. (Lokaler Ordner 1)
        Verwaltung mit klick auf das Kreuz geschlossen.
        Links ist dann der neue Ordner als Unterordner mit klick auf >Lokale Ordner zu sehen.

        Den markiert, Verwaltung Lokale Ordner/Favoriten aufgerufen, den Lokaler Ordner 1 markiert, Haken gesetzt und auf Speichern.
        Verwaltung mit klick auf das Kreuz geschlossen.

        Der Ordner ist weg.

        Dann das ganze Rückwärts.

        Lokale Ordner markiert, Verwaltung Lokale Ordner/Favoriten aufgerufen,
        Lokaler Ordner 1 markiert, Haken war noch drin, den Haken entfernt auf Speicher und über das Kreuz geschlossen.

        Schon war vor dem Lokale Ordner der > und dann erschien der Lokaler Ordner 1.

        Nun hoffe ich das es so, zumindest der erste Teil bis zum Rückwärts, auch bei Dir passiert ist.
        Mit dem zweiten Teil, also ab Rückwärts, sollte nun bei Dir Dein Ordner wieder erscheinen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        SabineMaack
        Teilnehmer

          Hey Nobbi,

          also ich habe unter Verwaltung dann Lokale Ordner/ Favoriten angeklickt weil ich gesucht habe wo ich einen neuen Ordner anlegen kann, habe aber versehntlich den Haken bei Ordner ausblenden gesetzt und auf speichern gedrückt nun sind alle meine Ordner weg und rückwärts geht da nichts… ich fürge mal einen Screenshot an… mit den Ordnern sind auch die Mails weg… unter incedi waren da noch einiges Ordner

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sabine,

            und wenn Du jetzt zum Beispiel den Ordner Incredi anklickst bzw. markierst?

            Der Haken bei, den ausgewählten Ordner ausblenden, erscheint? (nicht)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            SabineMaack
            Teilnehmer

              nein, der Hakern erscheint nicht

              Bertrix
              Teilnehmer

                Hallo Sabine,

                zumindest beim Daten finden kann ich helfen;

                Suche unter :

                C ->Benutzer->Name ->InspiredSoftware ->KunoMail (oder 22) ->Favorites oder LocalFolder.

                Da findest Du zumindest den Inhalt der Ordner.

                Gruß Bertrix

                Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                Bertrix
                Teilnehmer

                  habe es jetzt ausprobiert, bei mir funktioniert es !!

                  siehe Bilder 1-3

                  den ausgeblendeten Ordner anklicken -> Haken weg (oder setzen )

                  und ” speichern ” nicht vergessen !!

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                  Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                  IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                  SabineMaack
                  Teilnehmer

                    Ja, das ist super und das habe ich auch verstanden, nur das die ausgeblendeten Ordner überhaupt nicht mehr in der Verwaltung angezeigt werden… sozusagen wie nie dagewesen…

                    Ja, offensichtlich ist das auch alles im Inspired Ordner wie angegeben…

                    wenn  mir jetzt noch jemand sagt wie ich das ins EMailProgramm bekomme,

                    könnt das was werden

                    SabineMaack
                    Teilnehmer

                      rectools_04-09-2021 02-30
                      das sollte der Ordner sein der ausgeblendet ist und wo alle Unterordner drunter sind und was Ihr auf dem Bild sehr ist das was ich sehe  sorry das erste Bild ist quatsch für das Problem

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.