Mails in der Outlook Datendatei für alle Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Mails in der Outlook Datendatei für alle Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #1017539
    Frank Boertzler
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen neuen Rechner. Bei der Installation von Outlook2013 habe ich folgendes Problem:

      Meine alten Mails sind in der Outlook Datendatei in der ich auch Suchordner eingerichtet habe. Bei der Installation der E-Mailkonten werden die Mails im jeweiligen E-Mailkonto gesteichert.

      Ich hätte diese aber gerne in der Outlook Datendatei damit ich alle auf einem Konto habe und ggf. suchen kann.

      Was muss ich in den Einstellungen vornehmen, damit ich dies erreiche.

      Vielen Dank

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        Wenn du das erste neue EMail Konto erstellst, erzeugt Outlook eine entsprechende Datendatei. Wenn du, ohne Änderungen, weiter machst, würde Outlook bei jedem neuen Konto auch eine neue Datendatei erzeugen. Außer du wählst z.B. beim 2 Konto, auf der Seite der Konteneinstellungen mit Passwort/Benutzername im rechten Bereich dieses Dialogfensters die Datendatei des ersten Kontos aus. Diese Auswahl einer bestehenden Datendatei gibt es aber nur im Moment der Kontenerstellung, nachher steht diese Auswahl in dem Fenster nicht mehr zu Verfügung.
        So sieht diese Auswahl aus:
        http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/2146792/890.jpg

        Nachher würde ich einfach folgendes machen.
        1) Das zweite eMail Konto löschen und es neu erstellen, dabei dann aber die Auswahl auf der rechten Seite beachten.
        2) Die alte PST Datei dieses zweiten Kontos über Datei->Öffnen öffnen und z.B. die Mails in das gewünschte Konto kopieren. Wenn man fertig ist, diese PST dann über Rechtklicks im Ordnerbaum-> “XYZ” entfernen” bzw. “XYZ schließen” , wieder aus Outlook entfernen. (Oder über das Übersichtsfenster “Konteneinstellungen” Reiter “Datendateien”)

        Peter