Outlook 2003 Volumen der täglich ausgehenden Mails verändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003 Volumen der täglich ausgehenden Mails verändern

  • Autor
    Beitrag
  • #1024465
    Bernd Bahr
    Teilnehmer

      Eine begrenzte Zahl von Mails kann ich täglich nur versenden. welche Möglichkeiten habe ich das Volumen zu erhöhen und welche Einstellungen muß ich vornehmen? Outlook 2003 E-Mail T-Online
      Bernd Bahr

      ß Ou

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das liegt nicht an Outlook selber, sondern am eMail Anbieter. Dort wird es eine Obergrenze geben bezüglich Anzahl und Gesamtgröße der Mails in einer bestimmten Zeiteinheit. Ganz konkrete Angaben beim Emailanbieter dazu findet man aber normalerweise nicht. Bei der Telekom kommt außerdem noch dazu, dass sie über viele verschiedene Tarife verfügt, und es ist Tarifabhängig, siehe dazu z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Maximale-E-Mail-Anzahl/td-p/309569
        Vielleicht kann man bei der Telekom also diese Grenze durch eine Tarifänderung erhöhen, ist natürlich dann eine Kosten/Nutzen Frage.

        Was man von Outlook aus machen kann? Da kommt man eben nicht drum herum, diese Obergrenze einzuhalten und man muss eine bestimmte Anzahl Mails unter dieser Grenze zeitversetzt senden. Siehe dazu auch https://www.mailhilfe.de/maximale-anzahl-von-gesendeten-e-mails-pro-stundetag ein paar weitere Tools findest du hier

        Mass Mail Tools for Outlook

        Wenn die Zeiteinheit kurz sein sollte und die Empfängeranzahl nicht zu groß, könnte man vielleicht auch die Empfänger auf mehrere Verteilerlisten verteilen und dann jede Stunde eine andere abschicken, wenn diese ominöse Grenze z.B. bei 25 Mail pro Stunde liegt.

        Peter