Outlook 2007 – Gesendete Mails sortieren/archivieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Gesendete Mails sortieren/archivieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1019813
    PapaGhede
    Teilnehmer

      Hallo Outlook-Fories…

      Da mein Ordner “Gesendete Objekte” langsam “überquillt” bzw. immer unübersichtlicher wird, würde ich gerne die Mails, an bestimmte Empfänger, in einen eigenständigen Ordner archivieren…

      Wie es z.B. bei dem Empfang auch möglich ist!

      Habe z.B. (mitunter) mit unterschiedlichen Mitarbeitern in einer Firma zu tun, die zwar alle dieselbe(?)/diegleiche(?) Endung haben, wie halt mueller@firma.de oder meier@firma.de, die alle in einen (erstellten) Empfnagsordner landen…

      Wenn ich dann aber Antworte, werden die halt alle in dem Ordner “Gesendete Objekte” archiviert und nur (grob) nach Sendedatum geordnet…

      Und da kann es mitunter recht unübersichtlich werden, wenn man eine bestimmte Antwort sucht!

      Würde es halt gerne so gestalten, dass alle gesendeten Mails an *.*@firma.de oder *.*@verein.de in einen Ordner gespeichert werden, damit es einfach übersichtlicher ist bzw. ich eine Antwort schneller finden kann!

      Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antwort(en) & Hilfe!

      THX! & Greetz,

      PapaGhede

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Die Autoarchivierung von Outlook archiviert zwar nur nach Datum (Das Datum der letzten Änderung, nicht unbedingt das Empfangs- oder Sendedatum), sollte man sich aber trotzdem mal anschauen.
        2) Man kann auch Regeln erstellen, die für gesendete Mails gelten.
        Siehe dazu z.B. https://www.mailhilfe.de/outlook-regeln
        3) Ich verwende es zwar selber nicht, folgendes Tool soll aber sehr gut sein und ist kostenlos:
        http://www.mailstore.com/de/mailstore-home-email-archivierung.aspx

        Ich weise an dieser Stelle auch nochmals gerne darauf hin, dass ein Archivierung kein Backup ersetzt. 😉 Die Windows Funktionen reichen zwar für ein Backup der Daten aus, eine Archivierung alleine schützt aber eben nicht unbedingt vor einem Datenverlust.

        Peter

        PapaGhede
        Teilnehmer

          Ups…

          Habe ja schon (fast) garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet!

          SRY!, das ich erst jetzt antworte/reagiere!

          Bin mir (leider) nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe (*schäm*), aber versuche mal mein Glück!

          Die gesendeten Mails werden ja eh, automatisch, gespeichert… Würde es eben bloß gerne so “einstellen” (?) das die gesendeten Mails, an eine Person ODER Firma, in einen Ordner abgelegt werden!

          Wäre dann zwar auch nicht (unbedingt) übersichtlicher, aber immerhin würde es die generelle Suche etwas erleichtern/vereinfachen, da ich eben nicht alle Mails durchwühlen müsste!

          Hoffe ja, das ich mich verständlich ausdrücke bzw. es verständlich ist, was ich möchte!? Kann aber auch sein, dass ich mal wieder etwas suche/möchte, was garnicht geht!  🙁

          THX!,

          Cab

          PapaGhede
          Teilnehmer

            Komplett vergessen:

            Weiß ja nicht ob das der richtige Weg ist oder ob es das ist, was Du meintest, aber sichere meine *.pst (mindestens) einmal am Tag!

            Greetz,

            Cab

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              ja, wie bei Punkt 2 beschrieben, also
              Extras => Regeln => Neue Regeln => Regeln ohne Vorlage => Nachrichten nach dem Senden prüfen

              Peter