Outlook 2010 Abwesenheit alle Mails weiterleiten AUSSER von einem best. Absender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 Abwesenheit alle Mails weiterleiten AUSSER von einem best. Absender

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:41 um 24. Juni 2015 von IsabellaL.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016329
    IsabellaL
    Teilnehmer

      Hallo,

      die Weiterleitung aller Mails ist kein Problem, funktioniert. Aber wie kann ich verhindern, dass die Mails eines bestimmten Absenders ebenfalls weitergeleitet werden?

      Ich habe versucht, mir damit zu helfen, als erste Regel festzulegen, dass die Mails dieses Absenders verschoben werden und das Häkchen gesetzt, dass keine anderen Regeln beachtet werden sollen und als zweite Regel erst die Weiterleitung aller eingehenden Mails angelegt. Klappt aber nicht…

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen…

      VG Isa

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also eigentlich müsste das mit “Keine weitere Regel anwenden” eigentlich funktionieren. Es gibt aber auch “eine Kopie verschieben” und da bin ich mir mit diesem “Keine weiter Regel” nicht so 100% sicher.
        Wenn es nur ein Absender ist, probier mal bei der zweiten Regel auch auf der letzten Seite “Außer sie ist von …”.
        Du kannst die Regeln auch sofort auf bestehende Mails anwenden, vielleicht ist das zu Fehlersuche hilfreich.

        Sonst wüsste ich jetzt auch nicht, was da bei dir schief läuft.
        (Obiges gilt nur für Privatanwender, bei Exchange in Firmen sieht es eventuell anders aus)

        Peter

        IsabellaL
        Teilnehmer
          Hallo Peter,

          vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe da noch eine Nachfrage: Du empfiehlst mir, bei der zweiten Regel “auf der letzten Seite”… – Das verstehe ich nicht, kannst Du mir bitte noch einmal beschreiben, was Du genau meinst, was ich tun sollte? – Es gibt bei mir nur das Fenster mit der Regel und als weiteres Fenster gibt es noch “erweitert” – aber da taucht nirgends die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung auf. Oder soll ich das selber irgendwo eintragen???

          Vielen Dank

          Isa

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            wie gesagt bei einem Absender könnte man eine Außer Regel anlegen.

            Wenn du die Regeln in Outlook öffnest und dann Regeln ändern und Regeleinstellungen bearbeiten, sind die einzelnen Seiten dieses Dialogs, wenn man jeweils auf “Weiter” klickt:
            1. Bedingung
            2. Aktion
            3. Ausnahme
            (Die vierte Seite wäre die, wo man einen Namen angibt.)
            Ich meinte 3, also eine Ausnahme.

            Peter

            IsabellaL
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              vielen Dank. Ich glaube, jetzt klappt es 🙂

              VF Isa