Outlook 2010 Mails werden erst nach anklicken in den Junk Mail Ordner verschoben

HomeForenOutlookOutlook 2010Outlook 2010 Mails werden erst nach anklicken in den Junk Mail Ordner verschoben

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 7 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021617

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    werner
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,

    wie der Titel schon aussagt, werden Junkmails wo die Mailadresse im Spamfilter hinterlegt ist, erst nach dem Anklicken in den Junkmailordner verschoben. Das soll aber sofort nach Posteingang erfolgen. Der Zugriff erfolgt über IMAP

     

    Danke
    Werner

    Der Zugriff erfolgt via IMAP

    #1021639

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    weiß ich so spontan nicht.
    könnte es hiermit etwas zu tun haben?

    Outlook 2010 IMAP-Ordner synchronisieren & abonnieren


    ist der junk-mail Folder also in der Liste der IMAP Ordner die synchronisiert werden?
    Siehe auch http://outlook-blog.de/4878/wie-man-in-outlook-2013-imap-konten-automatisch-synchronisiert/
    um IMAP Ordner automatisch zu synchronisieren.

    Peter

    #1021849

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    wolli
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, denn scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich greife via IMAP auf meinen Mailaccount mit outlook 2010 zu.

    Beispiel:
    Ich habe die Mailadresse spam@duschlimmerspammer.tld in den Outlook Junkmail Einstellungen, unter blockierte Absender eingetragen.

    Wenn nun Mails von spam@duschlimmerspammer.tld kommen, sollten diese doch automatisch in den Junkmail Ordner von Outlook verschoben werden.
    So kenne ich das bisher zu mindestens ^^

    Fakt ist aber, das Mail kommt an und wird im Posteingang in Outlook angezeigt.
    Erst wenn ich das Mail 1x anklicke, verschwindet es und wird in den Junkmail Ordner verschoben.

    Das nervt gewaltig!

    Bitte helft mir

    Danke
    Werner

    #1021864

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    aha, jetzt… 😉
    Zunächst einmal wirken sich Einstellungen im Junk-Mail-Filter immer auf den aktuellen Account aus. D.h. bei mehreren EMail Konten, sollte man beachten, welcher Account im Fenster mit den Junk-Mail-Optionen angezeigt wird. Evtl. ist es auch notwendig, dass Standard EMail Konto kurzzeitig zu ändern, die Junk einstellungen vorzunehmen, und dann wieder das Standardkonto zu ändern.

    Das Problem dürfte hier aber IMAP sein, vermute ich.
    1) Die Ordnerstruktur in Outlook entspricht nicht der auf dem Server.
    Der EMail Anbieter hat einen Junk mail Ordner, der nicht richtig in Outlook eingebunden ist, o.Ä. siehe hierfür auch

    IMAP: Folder structure and Junk E-mail filter


    2) Ich vermute auch die Junk-IMAP-Mails werden nur syncronisiert, wenn ein Aktion stattfindet oder das automatisch ausgelöst wird.
    – In den Konteneinstellungen gibt es in den erweiterten Einstellungen, auf der Seite „Erweitert“ eine Einstellung „Elemente beim Wechseln von Ordnern bereinigen“.
    – siehe z.B. http://outlook-blog.de/4878/wie-man-in-outlook-2013-imap-konten-automatisch-synchronisiert/ dort kann man auch eine Zeit einstellen, diese sollte aber nicht zu kurz sein, also nicht 1 Minute, oder so, dass lassen viele EMail Anbieter nicht zu. Ich würde da mindestens 15 Minuten wählen

    3) Der Junk-Mail-Filter von Outlook ist eh nicht der allerbeste, ich würde mir auch mal den Spamfilter des EMail Anbieters, bzw. seine Einstellungen, ansehen.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...