Outlook 2013 – Ordner "Nur dieser Computer" wiederherstellen

HomeForenOutlookOutlook 2013Outlook 2013 – Ordner "Nur dieser Computer" wiederherstellen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tim vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018228

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Benrich
    Mitglied

    Hallo Zusammen,

    leider bin ich sehr am verzweifeln. Ich nutze Outlook 2013 und wollte gerne meine E-Mail auch mobil abfragen. War zu Beginn kein Problem. Doch nach einer gewissen Zeit hat Outlook bei neuen Ordnern, die ich angelegt hatte, immer „nur dieser Computer“ hinzugefügt. Diese Ordner wurden leider nicht mehr sychronisiert. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Vorschlage geraten: “ In den Kontoeinstellungen tragen Sie bitte unter „Weitere Einstellungen -> Erweitert“ bei Stammordnerpfad „Inbox“.“ Nur leider hat der Vorschlag genau das Gegenteil bewirtk: alle Ordner mit „Nur dieser Computer“ sind verschwunden bzw. gelöscht. Nun meine Frage: wie kann ich diese Ordner wieder herstellen bzw. retten. Leider habe ich kein Backup in regelmäßigen Abständen gemacht.

    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen vielen Dank.

    #1018233

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Anhand von „Inbox“ weiß ich, dass du IMAP verwendest. Dort gibt es ein paar Sachen zu beachten:
    1)
    Firma
    Sportverein
    Das sollte funktionieren.
    Firma
    +Versandabteilung
    also ein Unterordner von Firma, kann man zwar in Outlook erstellen, dass sagt aber nicht, dass das auch beim EMailanbieter oder anderen Geräten funktioniert.

    2)IMAP kann immer noch keine Kalender, Kontakte, Notizen usw. sondern nur EMails.
    Seit Outlook 2013 kam Microsoft auf die dolle Idee, diese Daten ebenfalls in dem IMAP Ordner zu speichern. Diese werden dann mit „Nur auf diesem Computer“ bezeichnet. Dieses kann gut funktionieren, kann aber im Unglücksfall eventuell auch zu Datenverlust führen, siehe dazu z.B.

    What you need to know about IMAP Accounts in Outlook 2013/2016

    Riskieren Sie nicht, Ihre Kontakte und Kalender bei der Verwendung von IMAP in Outlook 2013 zu verlieren


    und

    3) Eine weitere Falle könnten Ordner sein, die vom IMAP Anbieter vorgegeben sind, z.B. irgendwelche Spam Ordner. Aber z.B. bei Googlemail/Gmail sind einige Ordner ebenfalls fest vorgegeben.
    =====
    Zu deinem Problem, wenn es sich um reguläre EMail Ordner handelt, weiß ich jetzt so spontan auch nichts zu. Was passiert denn, wenn du dieses INBOX wieder entfernst? Sind die Ordner denn noch sichtbar, wenn du die Webseite des EMailanbieter benutzt?

    Peter

    #1020396

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Mariorodi
    Teilnehmer

    Hallo Benrich,

     

    konntest du deine Emails wiederherstellen? Ich habe das gerade selbe Probelm.

     

    Ich bitte um Rückmeldung

    #1021597

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Tim
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    interessanterweise habe ich auch genau das selbe Problem mit exakt der selben Vorgeschichte.

    Kennt inzwischen jemand die Lösung?

    Würde mich freuen!

    Viele Grüße,

    Tim

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...