Outlook 2013 Problem – Alle Mails, Aufgaben und Kontakte weg

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 Problem – Alle Mails, Aufgaben und Kontakte weg

  • Autor
    Beitrag
  • #1017511
    Juzen
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Mein Vater hat mir heute seinen Laptop gegeben und meinte zu mir, dass plötzlich alle seine Emails, Aufgaben und Kontakte verschwunden sind. Nach ein wenig googlen hab ich eine ältere pst Datei importiert, allerdings sind weder die Emails wieder erschienen noch die Aufgaben( die wären besonders wichtig). Die Kontakte sind wieder da.

      Auch komisch ist, dass wenn er auf senden/empfangen klickt, ungefähr 30 Emails erscheinen. Allerdings n paar von 2011 und da n paar und da n paar…
      Das Konto ist (laut Outlook) ein POP/SMTP, und der Emailanbieter ist Asamnet.

      Habt Ihr vllt ne Idee was ich machen könnte?

      Schöne Grüße,

      Juzen

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weiß ich jetzt per Ferndiagnose so auch nicht.
        Aber was ich mal probieren würde wäre, Datei->Öffnen->Outlook-Datendatei öffnen und dann sehen ob in der älteren PST noch die eMails vorhanden sind.
        Wenn ja, diese mittels der Tastenkombination STRG+A markieren und in die neue Datendatei kopieren. Anschließend die neu geöffnete Datendatei über Rechtklick->”ABC” entfernen wieder aus Outlook entfernen.

        POP/SMTP wenn in den Konteneinstellungen, letzte Seite der Einstellungen, nicht das mit “Mails auf dem Server” lassen aktiviert ist, werden die da, im Gegensatz zu IMAP, immer runtergeladen und vom Server entfernt. Schau aber auch mal auf der Internetseite des EMailanbieters nach, dort kann man i.d.R. die Mails auch in einem Webinterface sehen. Wenigstens sollten bei Pop3 keine ganz alten Mails runtergeladen werden, da stimmt irgendwas nicht.

        Peter