Outlook 2019 – Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook 2019 – Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1022586
    MarkusV
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem.

      Ich habe Windoes 10 und Desktopbenachrichtigung ob eine neue E-Mail angekommen ist funktioniert nicht mehr.

      Sobald ich in die Benachrichtigungseinstellungen in Windows 10 schaue finde ich, Outook ausgegraut und dort steht “Outlook (über Outlook)”. (siehe Bild im Anhang)

      In Outlook sind die Benachrichtigungseinstellungen aber gesetzt.

      Weiß noch jemand was ich machen kann, dass die Benachrichtigungen wieder “aufploppen”?

      Viele Grüße

      Markus

      MarkusV
      Teilnehmer

        Anbei noch Screenshots

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          was mir zunächst einfallen würde,
          bei Apps und Benachrichtungen (Bild links), gibt es einen Ein-Aus Schalter.
          Obwohl es nicht so aussieht, aber man kann den Eintrag selber anklicken, dort sollte “Benachrichtiungsbanner” aktiviert sein.
          Bei mit steht da allerdings nur Outlook und nicht Outlook (über Outlook).

          Was ich sonst noch so gefunden habe:
          https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/found-and-fixed-outlook-toast-notifications/d3efed46-946c-4f22-95e2-8e6123c0642f

          was du auch mal probieren könntest:
          windows 10 Einstellungen->Apps&Features, in der Liste nach deiner genauen Office Version suchen (Bei mir wäre das Microsoft Office 365 -de-de, es gibt aber auch einen Eintrag Office), anklicken, ändern, dort müsste es eine “Schnellreparatur” geben, diese ausführen und PC neu starten.

          Peter

          MarkusV
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            vielen Dank für deine Hilfe.

            Der Link: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/found-and-fixed-outlook-toast-notifications/d3efed46-946c-4f22-95e2-8e6123c0642f

            hat wunderbar funktioniert, vielen Dank.

            Viele Grüße

            Markus 😀