Outlook-2019–Dateien als Anhang werden gelöscht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook-2019–Dateien als Anhang werden gelöscht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029427
    LampPrivat
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe ein Problem.  Seit kurzem kommen Outlook-2019 Elemente, welche ich als Anhang versende, beim Empfänger nicht an. Dies betrifft jedoch nicht alle Outlook-2019 Elemente, sondern nur solche mails, die von mir selbst stammen, die ich aus dem Ordner gesendete Elemente anfüge. Mit anderen Worten, wenn ich von mir gesendete E-Mails an einen anderen Empfänger als Anhang übermitteln möchte. Andere E-Mails als Anhang, etwa E-Mails von anderen Personen, kommen hingegen an. Bis vor kurzem war dies noch nicht der Fall.

      Kennt jemand das Problem? Woran könnte dies liegen?

      Ich arbeite mit Outlook 2019 auf Win 10 pro.

      Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

      Vielen Dank

      LampPrivat

      Teqi
      Teilnehmer

        Es gibt mehrere Gründe, warum gesendete E-Mails als Anhänge in Outlook 2019 nicht ankommen können. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die E-Mail-Größe die maximale Größe für Anhänge überschreitet, die von Ihrem E-Mail-Provider oder dem Empfänger erlaubt ist. Ein anderer Grund könnte sein, dass der Anhang geblockt wird, entweder von Ihrem E-Mail-Provider oder dem Empfänger.
        Es kann auch sein das es ein Fehler bei den Einstellungen Ihres Outlook Profils ist, oder das es ein technisches Problem mit dem Outlook Programm gibt.
        Es wäre ratsam, das Problem mit Ihrem E-Mail-Provider oder dem Empfänger zu besprechen, um sicherzustellen, dass es nicht an einer Blockade durch den Provider oder den Empfänger liegt.
        Es kann auch hilfreich sein, die Einstellungen Ihres Outlook-Kontos zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind.
        Es kann auch hilfreich sein das Programm Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren.

        lastwebpage
        Moderator

          Was bei Anhängen generell zu beachten ist:
          – Der Virenscanner von Microsoft selber ist okay. Bei allen anderen Virenscannern ist es mit der Behandlung von eingehenden und ausgehenden Anhängen aber so eine Sache.

          Sollte es wirklich nur deine eigenen Mails, mit ebenfalls deinen eigenen Mails als Anhang betreffen, tja… da binn ich dann auch etwas ratlos. Was ist denn wenn du eine entsprechende Mail an dich selber sendest?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.