Outlook 2019 – Scrollen mit dem Mausrad nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook 2019 – Scrollen mit dem Mausrad nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #1024058
    G- Host
    Teilnehmer

      kann im Outlook 2019 nicht mit dem Mausrad scrollen!

      zumindest erst nach einigen Versuchen. Logitech Maus und neuester Driver – Logi Support meint Maus kein Problem gefunden.

      Bitte um Info

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        grundsätzlich müsste dann der Fehler eigentlich auch irgendwo anders in Windows auftauchen z.B. in einem Webbrowser.

        Was Probleme machen könnte:
        Windows 10, Einstellungen-Geräte-Maus.
        Dort “mehrere Zeilen auf einmal” und Zeilenzahl 3, 4 oder so, nicht zu groß

        Einstellungen-Erleichterte Bedienung-Anzeige “ändern der Größe von Apps…” wenn dort etwas anderes als 100% eingestellt wird.

        Wenn du ganz rechts in Outlook eine Symboleiste am Rand hast, mit Symbolen für Papierkorb, Antworten, Gelesen, Hintergrund wechseln, … ist die “Fingereingabe” aktiviert. Siehe dazu z.B. https://administrator.de/forum/seltsame-symbolleiste-outlook-2016-rechten-rand-308381.html

        In Windows ist der Tablettmodus aktiviert.

        Alle diese 4 Sachen führen aber höchstens zu einem merkwürdigen Verhalten, nicht zu einem kompletten Funktionsausfall.

        Ansonsten wüsste ich nichts. Vielleicht doch mal einen Standard Maustreiber installieren.

        Peter