Outlook 2019 speichert Kennwort nicht von Outlook.com-Konto

HomeForenOutlookOutlook 2019Outlook 2019 speichert Kennwort nicht von Outlook.com-Konto

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024623

    frauprellwitz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe Outlook 2019 frisch installiert und mein mustername@Outlook.com-Konto eingerichtet. Leider speichert Outlook 2019 mein Kennwort nicht und fordert mich ab und an zur erneuten Eingabe auf. Diesen Fehler gab es doch schon in früheren Outlook-Versionen. Sehr ärgerlich, daß das immer noch auftritt. Kann jemand helfen ? Danke

    #1024625

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    Also ich habe diese Probleme zumindest mit 3 Outlook.com Pop3 EMail Adressen auf einem einzigen PC nicht. Gelegentlich kommt es zwar durchaus vor, dass Outlook nach den Anmeldedaten fragt, aber Gelegentlich bezieht sich hier auf einmal in 3 Monaten, oder so noch länger.

    Was mit so spontan einfällt:
    1) Datei->Konteneinstellungen->Konto auswählen->Reparieren->Erweiterte Optionen->manuell reparieren.
    2) Bei ausgehenden Mail gibt es einen Regler Servertimeeout, Standart ist eine Minute, hier mal 2 oder 3 Minuten einstellen.

    3) ALT+STRG+S drücken. Bei vielen eMail Anbietern, wahrscheinlich auch Outlook.com, macht es Probleme. wenn das Intervall dort sehr kurz eingestellt ist. Stell da mal 15 oder 30 Minuten ein.

    4) Irgendetwas, was irgendwie die EMails überwacht. So Gesamtsicherheitssysteme wie McAfee, norton, Kaspersky etc. bieten sowas an, vielleicht funktioniert da etwas nicht.
    ——-
    Zu Verwendung von IMAP, Actve Sync, die Nutzung mehrere Geräte usw. kann ich aber nichts sagen, schau vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nach ob du da fündig wirst. (Meinen Erfahrungen nach, besser im englischen Bereich)

    mfg
    Peter

    #1024631

    frauprellwitz
    Teilnehmer

    Vielen Dank lieber Peter für deinen Beitrag.

    Das Problem hat sich mittlerweile auf andere Weise gelöst.

    Ich habe das name@outlook.com-Konto aus dem Outlook2019 entfernt.

    Dann neu angelegt als Outlook-Kontotyp, nicht als Microsoft Exchange-Konto wie zuvor.

    Das hatte ich beim ersten Mal verwechselt. Damit habe ich keine dauernde Kennwort-Abfrage mehr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...