Outlook 365 Servereinstellungen verschwunden

HomeForenOutlookOutlook 2016Outlook 365 Servereinstellungen verschwunden

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022297

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Wohlrabe
    Teilnehmer

    Hallo, es wurde von seitens Microsoft wohl ein Update für Outlook 365 eingespielt, nun ist es so, das man nicht mehr an die Servereinstellungen drankommt. (TLS, SSL, automatisch) Port etc….

     

    Wo findet man das nun?

    Beste Grüße und vorab Danke für die Hilfe

    #1022311

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Outlook->Datei->Konteneinstellungen->Konteneinstellungen…->auf der Liste „E-Mail“ das gewünschte Konto auswählen und „Ändern…“
    Beim erstellen einen neuen Kontos kommt bei mir die Auswahl
    EMail Adresse:
    [.] Ich möchte mein Konto manuell einrichten.

    Ich hoffe du meinst das?

    Peter

    #1022322

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Wohlrabe
    Teilnehmer

    Ja das meine ich, aber das lässt sich nach dem Update jetzt nicht mehr ändern, siehe Anhang….

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1022359

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Ahhh jetzt ja, ich sehe das Problem bei mir. Das ist aber blöde gemacht. :/

    Okay, versuch nochmal das was ich geschrieben habe, gehst aber nicht auf „Ändern“ sondern auf Reparieren->“Erweiterte Optionen“ anklicken und da „Manuell Reparieren“ auswählen, da kann man dann die Ports auswählen.

    Peter

    #1022361

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Wohlrabe
    Teilnehmer

    Ok, super Danke dir!

     

    Dennoch lässt sich das Passwort nicht mehr ändern, dafür muss man den Account löschen, irgendwie frisst Outlook das neue nicht. Ziemlich nervig diese neue Einstellungen….

    #1022390

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Das einzige was mir noch einfiele… aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
    Es gab mal eine Version von Outlook, ich glaube allerdings, das wurde generell entfernt, da waren die Mail Einstellungen auch hier zu finden:
    Windows->Start, dort dann „Systemsteurung“ (Es reicht die ersten paar Buchstaben einzugeben), und die alte Systemsteurung aufzurufen (Nicht die neue App von Windows 10).
    Wenn du sehr großes Glück hast, findest du da noch einen Eintrag „Mail“, „E-Mail“ oder so ähnlich und landest dann in dem alten Dialog.

    Wenn Outlook bei einem neu eingetragen Account nicht annimmt, ist es entweder wirklich falsch, oder irgendeine andere EMail Einstellung stimmt nicht. (Wenn du die Daten irgendwo her kopierst, nicht aus Versehen Leerzeichen mit kopieren)

    Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...