Outlook 365 Servereinstellungen verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 365 Servereinstellungen verschwunden

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1022297
    Wohlrabe
    Teilnehmer

      Hallo, es wurde von seitens Microsoft wohl ein Update für Outlook 365 eingespielt, nun ist es so, das man nicht mehr an die Servereinstellungen drankommt. (TLS, SSL, automatisch) Port etc….

      Wo findet man das nun?

      Beste Grüße und vorab Danke für die Hilfe

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Outlook->Datei->Konteneinstellungen->Konteneinstellungen…->auf der Liste “E-Mail” das gewünschte Konto auswählen und “Ändern…”
        Beim erstellen einen neuen Kontos kommt bei mir die Auswahl
        EMail Adresse:
        [.] Ich möchte mein Konto manuell einrichten.

        Ich hoffe du meinst das?

        Peter

        Wohlrabe
        Teilnehmer

          Ja das meine ich, aber das lässt sich nach dem Update jetzt nicht mehr ändern, siehe Anhang….

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          lastwebpage
          Moderator

            Ahhh jetzt ja, ich sehe das Problem bei mir. Das ist aber blöde gemacht. :/

            Okay, versuch nochmal das was ich geschrieben habe, gehst aber nicht auf “Ändern” sondern auf Reparieren->”Erweiterte Optionen” anklicken und da “Manuell Reparieren” auswählen, da kann man dann die Ports auswählen.

            Peter

            Wohlrabe
            Teilnehmer

              Ok, super Danke dir!

              Dennoch lässt sich das Passwort nicht mehr ändern, dafür muss man den Account löschen, irgendwie frisst Outlook das neue nicht. Ziemlich nervig diese neue Einstellungen….

              lastwebpage
              Moderator

                Das einzige was mir noch einfiele… aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
                Es gab mal eine Version von Outlook, ich glaube allerdings, das wurde generell entfernt, da waren die Mail Einstellungen auch hier zu finden:
                Windows->Start, dort dann “Systemsteurung” (Es reicht die ersten paar Buchstaben einzugeben), und die alte Systemsteurung aufzurufen (Nicht die neue App von Windows 10).
                Wenn du sehr großes Glück hast, findest du da noch einen Eintrag “Mail”, “E-Mail” oder so ähnlich und landest dann in dem alten Dialog.

                Wenn Outlook bei einem neu eingetragen Account nicht annimmt, ist es entweder wirklich falsch, oder irgendeine andere EMail Einstellung stimmt nicht. (Wenn du die Daten irgendwo her kopierst, nicht aus Versehen Leerzeichen mit kopieren)

                Peter