Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

HomeForenOutlookOutlook VBAOutlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022064

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    David
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich habe in Excel einen Button, mit dem ich per VBA Code eine Outlook Aufgabe erstelle und an eine bestimmte Person per Mail sende.

    Dies funktioniert einwandfrei mit dem Objekt TaskItem. Hier kann ich z.B. Startzeit, Betreff, Dauer usw. definieren. Die Aufgabe erscheint dann jedoch auch in meinem eigenen Outlook unter „Aufgaben“. Da die Aufgabe allerdings nur für die andere Person bestimmt ist, soll die Aufgabe nicht zusätzlich bei mir erscheinen. Beim manuellen Versenden von Aufgaben ist dies möglich. Dort gibt es das folgende Feld zum anhaken: „Aktualisierte Kopie dieser Aufgabe in meiner Aufgabenliste speichern“. Macht man in dieses Feld kein Häkchen, dann wird die Aufgabe nur versendet, aber nicht bei einem selber als Aufgabe angezeigt.

    Ich würde nun gerne wissen wie ich im VBA Code das Häkchen rausmachen kann, sodass die Aufgabe nur versendet wird. Habe schon sämltiche Foren durchsucht, aber nicht vernünftiges gefunden.

    Danke schon Mal für die Hilfe!

    #1022080

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    mit Antworten zu VBA sieht es hier im Forum leider nicht so gut aus.
    Wenn du halbwegs Englisch kannst empfehle ich die Seite http://www.outlookcode.com/ dort besonders das Forum.

    Das offizielle deutsche VBA Microsoft Forum wäre wohl dieses hier
    https://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/home?forum=officede&filter=alltypes&sort=lastpostdesc

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...