Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook Aufgabe versenden ohne sie selbst zu speichern

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022064
    David
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich habe in Excel einen Button, mit dem ich per VBA Code eine Outlook Aufgabe erstelle und an eine bestimmte Person per Mail sende.

      Dies funktioniert einwandfrei mit dem Objekt TaskItem. Hier kann ich z.B. Startzeit, Betreff, Dauer usw. definieren. Die Aufgabe erscheint dann jedoch auch in meinem eigenen Outlook unter “Aufgaben”. Da die Aufgabe allerdings nur für die andere Person bestimmt ist, soll die Aufgabe nicht zusätzlich bei mir erscheinen. Beim manuellen Versenden von Aufgaben ist dies möglich. Dort gibt es das folgende Feld zum anhaken: “Aktualisierte Kopie dieser Aufgabe in meiner Aufgabenliste speichern”. Macht man in dieses Feld kein Häkchen, dann wird die Aufgabe nur versendet, aber nicht bei einem selber als Aufgabe angezeigt.

      Ich würde nun gerne wissen wie ich im VBA Code das Häkchen rausmachen kann, sodass die Aufgabe nur versendet wird. Habe schon sämltiche Foren durchsucht, aber nicht vernünftiges gefunden.

      Danke schon Mal für die Hilfe!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Antworten zu VBA sieht es hier im Forum leider nicht so gut aus.
        Wenn du halbwegs Englisch kannst empfehle ich die Seite http://www.outlookcode.com/ dort besonders das Forum.

        Das offizielle deutsche VBA Microsoft Forum wäre wohl dieses hier
        https://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/home?forum=officede&filter=alltypes&sort=lastpostdesc

        Peter