Outlook, Email beantworten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook, Email beantworten

  • Autor
    Beitrag
  • #1024961
    Thomas Mildner
    Teilnehmer

      <p class=”MsoNormal”>Office 2019 Home & Business</p>
      <p class=”MsoNormal”>Office Version 1808</p>
      <p class=”MsoNormal”>Problem: Outlook</p>
      <p class=”MsoNormal”>Wenn ich auf eine empfangene Email antworten möchte stellt sich die Menüleiste anders dar, als wenn ich eine neue Email versenden möchte. D,h bei einer direkten Antwort kann ich keine Schnellbausteine mehr einfügen. Es wird nur noch ‚Abdocken‘ und ‚Verwerfen‘ angezeigt.</p>

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich vermute da einen “Bedienungs- bzw. Designfehler”.

        Es gibt die in der Mitte die Tabelle mit den Mails und darunter den Lesebereich. Wenn man eine Mail auswählt, gibt es im Lesebereich die Möglichkeiten Antworten, Allen Antworten, Weiterleiten, “… Andere Aktionen”
        Wenn man dort auf Antworten geht, kann man dort die Antwort direkt schreiben, oben drüber steht “Verwerfen” und “Abdocken” bzw. Ausklappen. und oben hat man eine Menüleiste mit Textformatierung, Einfügen und andere Funktionen, aber in der Tat keine Schnellbausteine.
        Wenn du die Mail aber mit einem Doppelklick öffnen würdest und da auf Antworten klickst hättest du auch die Schnellbausteine. (Du könntest auch auf “Antworten” klicken und dann auf Abdocken/Ausklappen.

        Neue Mails schreibt man aber immer in einem neuen Fenster, wo es dann auch Schnellbausteine gibt.

        Kurzum, “Antworten” direkt im Lesebereich, da hat man nur eingeschränkte Funktionen, die hat man nur bei einer Mail in einem eigenen Fenster. Wenn du Schnellbausteine nutzen willst, muss du die Mail also erstmal durch einen Doppelklick öffnen und da auf “Antworten” klicken.

        Das ist vom Design her so gemacht. Ich sehe da auch keine Änderungsmöglichkeit.

        Peter