Outlook Exchange Konto wird nicht „automatisch“ gefunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook Exchange Konto wird nicht „automatisch“ gefunden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1023982
    Thomas Eigenmann
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meinem Rechner Windows 10 und Office 2019 installiert.

      Drei E-mail konten habe ich als IMAP Konten, die auch alle drei funktionieren.

      Das exchange Konto wird allerdings nicht “automatisch” gefunden. Richtet ich es manuell ein, wird ständig das Kennwort nachgefragt, bei Eingabe des Kennworts kommt dann die Meldung, dass dieses falsch sein.

      Hat jemande eine Idee, Hilfestellung?

      Schöne Grüße

      Thomas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        aus der Ferne würde ich sagen, die Anmeldedaten sind falsch. Dieses muss nicht das Passwort selber sein, sondern kann auch irgendwas anderes sein.

        Wenn das Konto in eine Firma angelegt wird, wo ein eigener Exchange Server betrieben wird, vielleicht stimmen da die Freigaben nicht.
        Wenn es ein gemietetes Konto ist, z.B. bei 1&1, Microsoft und wer sonst noch alles so was anbietet, vergleiche die Daten nochmals mit der entsprechenden Hilfeseite des Anbieters.

        Peter