Outlook HTML Mail Signatur Bild verzerrt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook HTML Mail Signatur Bild verzerrt

Verschlagwortet: , , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1029250
    David
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe bei einer Mail Signatur das Problem, dass ein Logo (png-Format) bei Antworten auf die Mail häufig verzerrt oder stark vergrößert wird. Den html Code der Signatur habe ich angehängt. Die Signatur wird über Outlook 2019 eingebunden.

      Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        man sollte bei eMail Signaturen mit Bildern generell berücksichtigen, dass der Empfänger möglicherweise gar keine Bilder Empfängt, dass er keinen PC für eMails verwendet, dass er einen anderen Webbrowser und/oder EMailprogamm hat, die Mail über eine Webseite empfängt usw. Eine weitere “Gefahr” besteht bei Weiterleitungen o.Ä. privat mag das okay sein, geschäftlich würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

        Leider kann ich den Anhang nicht sehen, und so gut kenne ich mich mit Signaturen auch nicht aus, wenn verwende ich nur welche aus reinem Text.

        Was ich so gefunden habe ist das hier, leider Englisch.

        How to Fix Email Signature Images Changing Size

        Using images in Signatures

        https://www.extendoffice.com/documents/outlook/3845-outlook-signature-align-image.html

        Peter