Outlook in Kalenderansicht mit besimmten Kalender starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook in Kalenderansicht mit besimmten Kalender starten

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1018310
    casi4711
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      was ich möchte ist nicht viel. Ich habe in Outlook2013 2 Konten. Ein MAPI Googlemail KOnto und ein Hotmailkonto. Dieses Hotmailkonto nutze ich via Syncserver um KOntakte und Termine online abzugleichen. Ich habe also jeweils einen Kontakteordner und einen Termin ordner in Googlemail und Hotmail. Jetzt sollen beim Start der jeweilige Hotmailordner als standard definiert sein, dass heisst wenn ich OL starte in der Kalender Ansicht soll er den Hotmailkalender öffnen, genauso mit den Kontakten, geht das?

      lg casi

      casi

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Datei->Optionen->Erweitert, dort bei “Starten und Beenden von Outlook” den gewünschten Kalender auswählen.
        2) Wenn du in der Kalenderansicht bist, werden unter “Meine Kalender” alle Kalender angezeigt. Die mit einem Haken werden dann als aktuelle Kalender angezeigt. Ein gesetzter Haken bleibt auch nach einem Neustart von Outlook gesetzt.
        Bei Kontakten geht das allerdings nicht. Dort springt Outlook, beim Neustart von Outlook, wieder zu dem Kontaktordner, der mit dem Standard-EMailkonto verbunden ist.

        Peter