Outlook Kalender, Daten von 1 Jahr verloren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook Kalender, Daten von 1 Jahr verloren

Verschlagwortet: 

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012661
    Steirer2014
    Teilnehmer

    Die Kalenderdaten von 1 Jahr und 5 Tagen sind in Outlook plötzlich verloren.

    Die Daten am Android-Gerät sind vollständig vorhanden. Habe mehrfach verucht, durch Synchronisation beider Gräte die Daten in Outlook wieder herzustellen. Ohne Erfolg.

    Habe Test-Termine auf beiden Geräten eingegeben. Es erfolgt keinerlei Synchronisation dieser Testdaten.

    Adressdaten werden jedoch synchronisiert.

    #1012670
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    leider habe ich kein Android Gerät, was aber generell zu bedenken ist, ist bei irgendwelchen Synchronisationen von wo nach wo synchronisiert wird und was auf dem jeweiligen Zielgerät passiert, wenn die Daten auf dem Quellgerät nicht vorhanden sind. Wenn z.B. ein Datumeintrag auf dem Zielgerät vorhanden ist, auf dem Quellgerät aber nicht, wird dieser gelöscht?

    Gründe warum Outlook Daten “verlieren” kann.
    – Autoarchivierung. Je nach dem wie und ob diese eingestellt ist, werden eventuell auch Kalenderdaten verschoben, siehe hierzu auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/entfernen-von-elementen-aus-dem-kalender-HA001095551.aspx Standardeinstellung ist hier aber 14 Tage, also schließe ich das aus. (Die Dateien wären dann auch nicht weg, die wären dann im Archivordner)
    – Eine defekte PST Datei. Im Verzeichnis wo das Programm Outlook zu finden ist, gibt es ein Tool scanpst, führe dieses mal aus.
    – Irgendwelche Synchronisationen die irgendwie über Webdienste/Webseiten erfolgen, oder auch Synchronisation die über Outlook Addons erfolgt, vielleicht gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder Fehler.
    – Bei Geburtstagen und Jahrestagen, also Daten die zwar im Kalender eingetragen werden, aber bei einem Kontakt eingetragen werden, handelt es sich um Serientermine. Wenn man bei einem Geburtstag wählt den Serientermin löschen, ist der Eintrag von den letzten Jahren auch weg.

    Das wäre alles was mir im Moment so einfällt.

    Peter

    #1012671
    Steirer2014
    Teilnehmer

    gelöscht

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1012673
    Steirer2014
    Teilnehmer

    Hallo Admin

    Bitte obige Antwort eliminieren, ich hatte mit Copy and Paste das beiliegende Bild hineinkopiert

    Hallo Peter
    Du hast mir den richtigen Tipp gegeben. Der Schalter “Kalender in Archivordner” war aus irgendeinem Grund eingelegt. So habe ich mir den Archivkalender angezeigt, in dem das letzte Jahr natürlich nicht enthalten war

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...